News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

OnePlus 2: Erste Eindrücke, Reaktionen und Reviews

Started by Redaktion, July 29, 2015, 07:47:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

OnePlus hat das OnePlus 2 präsentiert und erntet damit nicht überall Beifall. Die ersten Reaktionen auf das OnePlus 2 sind eher verhalten, teils sogar negativ. Vor allem das Moto X Style dürfte dem OnePlus 2 das Leben schwer machen.

http://www.notebookcheck.com/OnePlus-2-Erste-Eindruecke-Reaktionen-und-Reviews.147231.0.html

puremind

Das Moto X Style sollte schlechtere Akku-Laufzeiten haben:
a. Größeres Display
b. Höhere Auflösung
c. Geringere Akku-Kapazität

Es wird zudem eine schlechtere Leistung haben a la LG L4:
a. Schwächeren Prozessor
b. Höhere Auflösung

Ingesamt ist es fragwürdig warum, das Moto X sich für diese Display-Größe und Auflösung entschieden hat.

Lob gibt es von mir für die geringe Bezels (wie beim OnePlus 2 auch). So ist das Gerät trotz 5.7 Zoll immer noch viel handlicher (76,2mm Breite) als ein iPhone 6 (78,2mm) und in etwa vergleichbar mit einnem mit LG G4 (76,1mm)

Android Pay wird erst Ende 2016 an Verbreitung gewinnen. NFC ist kein Faktor.

QuickCharge ist die einzige wirkliche Schwachstelle des OnePlus 2. Es bleibt abzuwarten, wie lange das Auflaufen tatsächlich braucht (manche Quellen nennen 2,5 Stunden), und ob mit neueren Adapter sich diese Zahl zuünftig verbessern lässt.




flexis

Spannend. Das Moto X Style hat aber einen sparsameren SD 808. Der wird auch nicht so heiss. Gut das Quad HD Display wird schlucken und 300 mAh weniger. Kommt auch auf die Optimierungen an.

Nach den ganzen Problemen mit OxygenOS traue ich OnePlus da weniger zu als Motorola. Da sitzt sicher mehr Knowhow. Das QHD bräuchte ich nicht, aber für 400$ ein 5,7" QHD das hat auch was. Für mich total unverständlich warum OnePlus die ganzen Wireless Funktionen weggelassen hat. Und dann der Type C mit USB 2.0 ist auch nicht zukunftssicher. Ich bin vom OnePlus 2 enttäuscht und schwer am überlegen, ob ich mir das Moto X Style hollen will. Wenn es das Teil auch für 400 Euro in DE gibt, werden ich viellicht zuschlagen. Mit 16GB kann ich leben und SD-Karten habe ich genug

Chrischristopher P

Ich finde das ist ein tolles handy. Die verarbeitung ist gut, das display klasse, die kamera sehr gut und der prozessor der schnellste auf dem markt. Auch wenn es es kein nfc hat, keine micro sd karte einsteckbar ist und es kein quick charge unterstützt. Leider muss man eingeladen werden oder sich auf die warteliste setzen, wenn man das oneplus two kaufen will: https://oneplus.net/de/invites?kolid=BK2HLC

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview