News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Huawei P8 lite Smartphone

Started by Redaktion, July 18, 2015, 12:56:48

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lite-Produkt? Kurz nach der Veröffentlichung von Huaweis Flaggschiff P8 folgt nun dessen kleinerer Bruder mit dem nach Magerkost klingenden Namenszusatz ,,lite". Leider nimmt nicht nur der Preis, sondern auch die Akkulaufzeit etwas ab. Trotzdem könnte das Gerät dank ordentlicher Ausstattung und guter Qualität für manche Kunden sogar die bessere Wahl sein.

http://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-P8-lite-Smartphone.145949.0.html

effektife

Ich finde das P8 lite von Huawei echt gut. alleine der Preis ist wirklich extrem gut kalkuliert und für jede Geldbörse leistbar und was mit sich bringt überzeugt finde ich - vor allem Kamera, schönes Design und gute Funktionalität. Kann also auch mit dem großen Bruder mithalten.
Huawei Make it Possible

Atze_

Finde den Artikel eigentlich Klasse, sehr detailliert. Was mir jedoch komplett gefehlt hat ist eine kritische Auseinandersetzung zum Thema "fest verbauter Akkumulator". Bei den Smartphones, die ich bisher hatte, hatte als erstes der Akku "schlapp" gemacht (den ich dann jedoch wechseln konnte). Bedeutet "fest verbaut" nun das dieser gar nicht gewechselt werden kann, oder extra eingeschickt werden muss? Für Nutzer, die nicht alle 1,5 bis 2 Jahre ein neues Handy kaufen wollen (weil der Akku hinüber ist), kann dieser Sachverhalt durchaus kaufentscheidend sein!

Atze_

Jule925

Schade, dass die Redaktion auf so eine wichtige Frage nicht antwortet! Sonst ein wirklich kenntnisreicher, hilfreicher Artikel, für den ich echt dankbar bin!

Michael124764

Ich bin schwer enttäuscht sowohl vom Handy als auch vom Support. Habe mir das Gerät gekauft, weil es laut Testberichten über die beste KAmera verfügt und weil mir wichtig ist, über Windows Explorer einen Datenaustausch insbesondere von mp3 vornehmen zu können. Der DAtenaustausch klappte unter android 5 ganz gut, dann wurde die Software automatisch auf Android 6 aktualisiert. Seitdem geht nix mehr in Sachen mp3 Austausch, weder über Windows Explorer noch über die Huawei Software. Der Support schickte mir per Übersetzungscomputer eine antwort, die mir in etwa mitteilte, dass das in dieser Version der Software nicht vorgesehen sei.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview