News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Geschäftszahlen: AMD mit Umsatzeinbruch und Verlust, Google mit Umsatzplus und mehr Gewinn

Started by Redaktion, July 17, 2015, 13:11:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Bei AMD geht die Talfahrt weiter. Der Chiphersteller meldete für das 2. Quartal 2015 einen hohen Verlust und weniger als 1 Mrd. US-Dollar Umsatz. Ganz anders Google. Mehr Umsatz und eine Gewinnsteigerung.

http://www.notebookcheck.com/Geschaeftszahlen-AMD-mit-Umsatzeinbruch-und-Verlust-Google-mit-Umsatzplus-und-mehr-Gewinn.146554.0.html

roman.

mit diesen grottenschlechtne gpu treibern in windows und unix kein wunder.

ati geht mit systemd nicht. und da alle deppen linux auf systemd zug schon drauf sind, lol, gehen alle amd karten in linux nicht ... da sind die gruenen maennchen viel besser.

und das kabarett mit diese apus glaubt nicht mal der durchschnittsverbraucher. amd ist eh in jeder konsole drin als apu ding...

und die amd treiber waren schon schrott bei x700 und ich bin froh keine amd hardware zu kaufen..


amd soll seine hardware open source machne und das schnellstmöglich sonst sehe ich keinen erfolg fuer die.

martinderweisse

Tja früher zu den alten AMD Athlon 3000+ Zeiten war alles noch gut. Aber spätestens seit der Fusion von AMD/ATI und es diese APUs gibt, die eigentlich ein Alleinstellungsmerkmal sein sollten, aber Intels HD Chips grade so das Wasser reichen können, den echt schlechten Treibern und dem miesen Leistung/Verbrauch-Verhältnis sehe ich da schwarz. Ich hätte nichts dagegen mal wieder eine AMD CPU zu wählen, einfach um Intel keine Monopolstellung einzuräumen, aber im NB Bereich gibts die halt fast ausschließlich als APUs und ne ATI/AMD Karte kommt mir nicht ins Haus.

Hudson---

@martinderweisse:
Das Konzept der APUs mit Integration von ATI war und ist ne super Idee. Das Problem von AMD ist hier ein anderes: 1. Immer noch das 28nm Verfahren und weiter diese scheiß Bulldozer-Technik. Die IPC-Leistung liegt ca. 50% unter aktuell Intel und damit sinkt auch die IPW-Leistung, da Taktung gewissermassen im Verhältnis zu Verbrauch steht. Hier krankt AMD komplett.

"Während der weltweit größte Halbleiterhersteller Intel aber insgesamt noch eine gute Gesamtperformance ablieferte, geht es für AMD weiter tief in die roten Zahlen."

Kurz gesagt: Man hängt immer noch beim 28nm-Prozess und Kaveri war ein eindeutiger Griff ins Klo. Ich hab mir heute die Verbräuche von Kaveri- und Richland-Notebook-Prozessoren angeschaut. Auch im Vergleich zu Intel. Das ist sowas von nicht mehr zeitgemäß....... Kaveri war der Griff ins Klo! Kein Laptop mit AMD-Technik und einem Kaveri kommt im Idle nicht unter 10W und wir sprechen hier noch von Auflösungen von 1366x768. Wie würde es aussehen wenn IPS-Technik und 1920x1080 zum Einsatz kommt? Kaveri war ein absoluter Griff ins Klo! Für Desktop OK aber sonst?

AMDs Problem sind vereinfacht so auszudrücken:
1. Immer noch 28nm-Prozess
2. Bulldozer-Schrott-Design

Zum Kotzen.... :-(


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview