News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kurztest Asus Zenbook UX303LB (940M) Subnotebook

Started by Redaktion, July 13, 2015, 13:17:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wiedervorlage. Der 13-Zoller ist ein alter Bekannter, vor wenigen Monaten hatten wir die Variante mit Geforce 840M im Test. Wir werfen einen knappen Blick auf die neue 940M Version. Wird aus dem Rennwagen jetzt eine Rakete?

http://www.notebookcheck.com/Kurztest-Asus-Zenbook-UX303LB-940M-Subnotebook.146118.0.html

chankoedo

Wer aktuell beispielsweise mit einem Zenbook liebäugelt, der soll bei cyberport vorbeischauen.  Bis 19.07.2015 kann man dort mit den Gutscheinen Asus50 und Asus100, 50€ respektive 100€ einsparen und steigt somit deutlich günstiger als bei der Konkurrenz aus!


Wadehadedudeda

Quote from: chankoedo on July 13, 2015, 13:59:24...und steigt somit deutlich günstiger als bei der Konkurrenz aus!

Sollte man nicht einsteigen, wenn es günstiger ist als bei der Konkurrenz?

Und wo ist die Akkulaufzeit?

Dass von 840M auf 940M wenig Steigerung zu erwarten ist, zumal es sich um ein Ultrabook mit entsprechender CPU handelt, hätte man auch ohne zweiten Test eigentlich wissen müssen.

chankoedo

Akkulaufzeiten hätten mich auch interessiert, denke jedoch dass die Unterschiede hier minimal ausfallen werden.


Gustav

Hallo, hat das Zenbook denn jetzt Tastaturbeleuchtung, oder nicht?note

chankoedo

notebooksbilliger-Produktbeschreibung: "Beleuchtete Chicklet Tastatur"

Ethanhunt

Hallo:) Brauche eure Hilfe - glaubt ihr macht es viel unterschied den i7 statt den i5 zu kaufen, brauch den laptop meist zur Bilderbearbeitung, möchte aber auch ein wenig gamen? sind 128 GB genug?

Vielen Dank!!!!

Mäcki

Hallo,

besteht auch hier die möglichkeit noch eine Half size SSD einzubauen?


chankoedo

Quote from: Ethanhunt on July 15, 2015, 17:00:15
Hallo:) Brauche eure Hilfe - glaubt ihr macht es viel unterschied den i7 statt den i5 zu kaufen, brauch den laptop meist zur Bilderbearbeitung, möchte aber auch ein wenig gamen? sind 128 GB genug?

Vielen Dank!!!!

Der i7 ist wie der i5 ein Dualcore, wird dir also keinen Performanceboost verschaffen. Schlagend ist die Grafikkarte. die 940M reicht für mittlere-hohe Einstellungen bei HD-Auflösung, in der nativen FullHD-Auflösung wirst du niedrige bis mittlere Details in Kauf nehmen müssen.

Von den 128GB bleiben wohl knapp 115-120 übrig (wegen dem OS), ob das für dich reicht, kann ich nicht sagen. Viele Spiele gleichzeitig wirst du nicht spielen können und viele speicherfressende Medien (Videos) sollten halt auch nicht auf die Platte kommen.

Daniel0711

Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade das UX-303LB zu kaufen, nur 256 gb speicherkapazität sind mir auf die Dauer zu wenig.

Welche Möglichkeiten habe ich um den internen Speicherplatz zur erweitern (M2 Steckplatz/MSata Steckplatz), was kostet mich das für 256gb extra nachgerüsteten Speicher und verliere ich damit meinen Garantieanspruch ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Daniel

MATs

Hallo zusammen,

Ich habe mir letzte Woche ein Asus ux303lb r4061t geholt. Bin auch im großen und ganzen begeistert von dem Gerät :), habe jedoch festgestellt, dass das gesamte ultrabook beim laden leicht vibriert :(. Das vibrieren geht jedoch weg, sobald man es leicht berührt. Hier scheint also ein leichter Strom zu fließen. Ist das so normal bei Geräten mit Aluminium Gehäuse?
Würde mich über Antworten freuen.

swissmike

Hallo zusammen

Ich finde nirgends Informationen ob ein TPM-Modul verbaut ist. Falls es eines gibt, welche Version?

Vielen Dank,
Gruss
Mike

FressMotron

Hallo,

wie sieht es aus, wenn das Geld nicht ganz so locker sitzt, kann man auch auf ein Asus X302LJ setzen? Soll heißen: kann ich ähnliche Testwerte (Display, Emissionen, Akku, Gehäuse) wie beim Zenbook erwarten? Finde dazu absolut keine Tests

z.B. dieses:
http://geizhals.de/asus-x302lj-r4114t-90nb07v1-m01830-a1368589.html?hloc=de&hloc=at

simic991

Wo bekommt man dieses Gerät denn auf dem deutschen Markt mit deutschen Tastaturlayout? Ich finde es im Moment nur in UK...
Auf der deutschen Aorus Webseite taucht es ebenfalls noch nicht auf.
Schade das Sie in ser Übersetzung des Originaltests keine Anmerkung über die geplante Einführung des Herstellers im Heimatmarkt machen.
Eine Alternative ist damit im Moment jedenfalls nicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview