News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Microsoft Surface Pro 4 - Gerüchte, Fakten und Termine

Started by Redaktion, June 29, 2015, 10:17:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Microsoft Surface Pro 4 soll mit Windows 10 im Oktober auf den Markt kommen. Wir fassen alle relevanten Gerüchte zum Thema Surface Pro 4 zusammen und geben einen Ausblick auf das kommende Tablet. Eine Info ist schon offiziell bestätigt.

http://www.notebookcheck.com/Microsoft-Surface-Pro-4-Geruechte-Fakten-und-Termine.145246.0.html

Wadehadedudeda

QuoteLeider gibt es noch keine Bilder zum Surface Pro 4. Das Design soll sich gerüchteweise am Vorgänger (siehe Test) orientieren.

Woran denn sonst? Tablets schauen alle gleich aus, kaum zu erwarten, dass es dreieckig, oval oder gar rund sein wird oder eine erhebung in der mitte des displays oder auf der rückseite haben wird.

Am Ende ist es das selbe wie immer. Es ist ein Tablet, dessen Nutzen extrem eingeschränkt ist und ohne Tastatur zu praktisch gar nichts taugt.

Mit Tastatur wird es wieder extrem überteuert sein und es wird sich nach wie vor nicht auf den Knien arbeiten lassen wie mit jedem anderen produktiv einsetzbaren Ultrabook.

Tja

Und Microsoft wird vermutlich auch in der 4. Generation immer noch nicht dazu lernen, was notwendig wäre, um einen Laptop tatsächlich ersetzen zu können (was sie mit dem Surface ja angeblich wollen). Ohne ein "richtiges" Tastatur-Cover wie beim Dell Venue 11 Pro (das ist aber etwas zu klein) oder den Asus Teilen (passen vom Gesamtpaket her auch nicht) kann ich persönlich mit einem Surface nichts anfangen. Einen Laptop benutze ich gerne auf dem Schoß (Sofa, Balkon, Zug, wo auch immer), und da ist mir das Surface zu wackelig.

Dabei könnte man so ein Zubehörteil sicherlich problemlos zusätzlich zum Schwabbel-Cover anbieten (einfach reinstecken, freier Winkel einstellbar, mit Magnet koppeln). Soll doch einfach jeder das nehmen, was er braucht. Oder beide kaufen und je nach Anwendungszweck nutzen. Ich brauche aber so was, sonst wird das nix mit uns beiden, liebes MS.

Immerhin gut, wenn es endlich mehr als mickrige 8GB RAM gibt. Am Arbeitsrechner sind mir ja sogar 16GB oft zu knapp. Und nein, RAM und CPU-Leistung haben erst mal nix miteinander zu tun. Man kann auch mit einem Core M 16GB RAM ohne Probleme ausreizen: Chrome mit 100 offenen Tabs ist unersättlich (ca. 10GB RAM allein), dazu noch Eclipse, Office und ein paar PDFs offen und schon werden 16GB knapp, ohne dass man wahnsinnig viel CPU-Leistung bräuchte. Bei mir sind gerade 14,8 GB belegt.

TheSaint

Core m macht wohl bei 100 offenen Chroms Tabs trotzde die Grätsche, sehe es ansonsten aber wie du unter 16 GB Kauf ich mir heutzutage auch keinen hauptrechner mehr ;)
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Idealist

Hoffe, es wird das 14" auch mit Core M geben.

Eine Tastatur wird bei 14" nicht mehr benötigt. Die Bildschirmbreite dürfte dann ausreichend sein, um die Bildschirmtastatur in Fullsize-Größe darzustellen.

Dann gibt es nie mehr verstaubte oder verkrümelte Tastaturen. Mit einem Pflegetuch braucht man dann höchstens hier und da mal Fingerabdrücke entfernen. Aber das geht dann wesentlich schneller und komfortabler als üblich.

Wadehadedudeda

Was sollen "relevante Gerüchte" denn bitte sein?

Seit wann sind Gerüchte relevant?

Ausserdem, wem soll das irgend etwas bringen? Auf so einer Seite erwarte ich eigentlich Fakten die mir als User etwas bringen. Wenn ich Gerüchte haben will, dann kann ich ein paar Waschweiber fragen oder bei den Apple Fanboys anklopfen, da die 364 Tage im Jahr von Gerüchten geradezu abhängig sind.

Hier nervt das einfach nur und es bleibt ja auch nicht bei einer dieser Zusammenfassungen, sie tauchen laufend wieder auf.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview