News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test MSI GT72 (Broadwell) Notebook

Started by Redaktion, June 17, 2015, 22:18:10

Previous topic - Next topic

Redaktion

Spitzenfeld. Seit unserem letzten Update-Artikel hat sich bei MSIs 17-Zoll Spross einiges getan. Zwar verfügt das hier getestete GT72-2QE16SR21BW nicht über die G-Sync Technologie von Nvidia, das Vide-Wiew-Display und die restlichen Änderungen legen jedoch einen Kontrollbesuch nahe.

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT72-Broadwell-Notebook.144789.0.html

SCARed

nach wie vor ein schickes NB, von der neuen CPU bin ich aber schon etwas enttäuscht. die unterschiede sind ja quasi nichtexistent.

aber eine anmerkung hätte ich noch: im kapitel zur energieaufnahme schreibt ihr:
Quote Intels Maxwell-Architektur scheint sich übrigens kaum auf den Stromhunger auszuwirken, wenn man die 3D-Werte des Haswell-Vorgängers betrachtet.
(hervorhebung durch mich)

ich glaube, da war wohl jemand kurz unkonzentriert Maxwell wäre zwar auch eine chip-architektur, aber nur für die GPUs ...  ;) ;D

Georgios

Erst mal grosses Lob und Danke fuer das Update!

Habe mir kuerzlich den 2QE8M16SR21BW gekauft der ja ziemlich identlisch mit diesem Modell hier ist, glaube der Unterschied liegt lediglich bei den 8GB Speicher auf der Grafikkarte statt den in diesem Test beschriebenen Laptop mit 4GB.

Allerdings ist es mir nicht moeglich mit den selben hier getestenen Geforce Treibern ueber 10.700 Punkten in 3DMark 11 zu kommen.

An was koennte das liegen?

LG
Georg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview