News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI GP62 mit neuem Design

Started by Redaktion, June 04, 2015, 10:41:51

Previous topic - Next topic

Redaktion

Im Rahmen der Computex 2015 aktualisiert MSI den GP62 Gaming-Laptop. Neben neuen Intel Core i7 Prozessoren bietet das HGP62 auch eine NVIDIA GeForce GTX 940M mit 2GB VRAM.

http://www.notebookcheck.com/MSI-GP62-mit-neuem-Design.144240.0.html

Ablab

Was genau ist da ein neues Design? Das ist exakt gleich wie bei der GE62 Serie.

Orhan

Wer braucht heutzutage noch DVD/CD uns... ?
MSI könnte ruhig den DVD-Schacht weglassen.
Der daraus gewonnene Platz könnte für die Kühlung eingesetzt werden.

MfG

Ablab

#3
Quote from: Orhan on June 04, 2015, 16:21:36
Wer braucht heutzutage noch DVD/CD uns... ?
MSI könnte ruhig den DVD-Schacht weglassen.
Der daraus gewonnene Platz könnte für die Kühlung eingesetzt werden.

MfG

Seh ich genauso.

Einerseits mehr Platz für Kühlung, dann auch Gewichtsreduktion, und drittens: würde es zu einer Müllentlastung kommen. Denn die Laufwerke werden ja alle nur so nachgeschmissen. In jedem neuen Notebook, das man kauft, kauft man wieder so ein Drecksding dazu, das dann auch wieder beim Ableben fortgeschmissen wird! Stattdessen wäre es sinnvoller, nur ein externes Laufwerk zu haben, das man über mehrere Generationen beibehält.

Aber nöööp - schaut man auf die Notebooks der Computex, wird überall wieder ein CD-Laufwerk reingepfuscht. Das kanns echt nicht sein. Übelste Ressourcenverschwendung.

SCARed

also bei mir war das optische LW schlicht auch ein kaufkriterium. extern ist immer irgenwie eine notlösung.

mal schauen, beim nächsten NB vielleicht. aber die hersteller machen ohne opt. LW ja einfach häufig die geräte sinnlos flach, wodurch sie dann schlecht zu kühlen sind. ich sag nur GS70 etc. wenn sie die höhe maßvoll reduzieren würden (wie z.B. beim Schenker P705) und dafür wirklich die kühlung verbessern - da wäre ich dabei.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview