News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Chromebooks: Verkaufsvolumen steigt auf 7,3 Millionen

Started by Redaktion, May 21, 2015, 11:37:52

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gartner: 2015 werden weltweit 7,3 Millionen Chromebooks verkauft. 72 Prozent der Verkäufe fanden im Jahr 2014 im Bildungssektor statt. Der Anteil des Verbrauchermarkts lag in der EMEA-Region bei 27 %.

http://www.notebookcheck.com/Chromebooks-Verkaufsvolumen-steigt-auf-7-3-Millionen.142845.0.html

JKM

Im Grunde zeigt, wie Wertlos diese Prognosen sind.

Gartner hat sich "weniger" um +50% verschätzt, sondern die gschätzte Wachstums-Stopp trat primär nicht ein. Und wieder konnte so ein Schlüsselelement nicht eingeschätzt werden. Denn für Notebooks prognostizierte man damals 400 Mio. Stück, während die Marktsättigung schon bei 200 Mio. Stück erreicht wurde.

Cromebooks sind im Grunde nichts anderes als Netbooks der ersten Stunde, die mit non-Windows & Billig-CPU & ULV-CPUs auch günstig waren.

Intel versucht es ja mit Cloudbooks.

Aber gut, bei einem echte Netbook 3.0 (5W, LTE, SSD/Cloud) muss eben das Rad 2 oder 3 mal neu erfunden werden. Wobei ein sehr günstiges Chromebook mit ARM, W-Lan ac, Cloud  auch nicht schlecht wäre, aber es wäre wegen ARM & Cloud @ W-Lan eben auch immer nur eingeschränkt nutzbar.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview