News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus GL771JW Notebook

Started by Redaktion, May 14, 2015, 10:56:56

Previous topic - Next topic

Redaktion

Turbo SSD. Von einem Gaming-Notebook erwartet man eine gute Spieleleistung. Diese ist beim Asus GL771JW gegeben. Darüber hinaus erfreut/überrascht das Notebook mit einer pfeilschnellen SSD (PCI Express x4) und einem Bildschirm, der eine 90-prozentige sRGB-Abdeckung bietet.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-GL771JW-Notebook.142285.0.html

NooN

Danke für den Test. Darauf hatte ich gewartet :)

Denkt ihr, dass die SSD (egal welche Größe) immer im m.2 Slot verbaut ist? Das wäre für mich wichtig, weil ich dann meine zwei bereits vorhandenen SSD zusätzlich einbauen könnte. Manche Besitzer im Web schreiben aber davon, dass die integrierte SSD am 2.5 Zoll Anschluss hing und der m.2 Slot frei war.

Deufel

mhm, das gleiche display wie im xmg u705, nur schneidet das gleiche display im u705 DEUTLICH schlechter ab....

warum?
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

TheSaint

Quote from: NooN on May 14, 2015, 12:15:58
Danke für den Test. Darauf hatte ich gewartet :)

Denkt ihr, dass die SSD (egal welche Größe) immer im m.2 Slot verbaut ist? Das wäre für mich wichtig, weil ich dann meine zwei bereits vorhandenen SSD zusätzlich einbauen könnte. Manche Besitzer im Web schreiben aber davon, dass die integrierte SSD am 2.5 Zoll Anschluss hing und der m.2 Slot frei war.
naja die verbaute SSD ist eine M2
wenn sie im 2,5 Zoll slot hängen würde müsste ja quasi ein Rahmen oder ähnliches verwendet werden und du könntest die Festplatten einfach umstecken
aber Notebookcheck kann das sicher besser sagen :p
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

NooN

Quote from: TheSaint on May 15, 2015, 00:20:48
naja die verbaute SSD ist eine M2
wenn sie im 2,5 Zoll slot hängen würde müsste ja quasi ein Rahmen oder ähnliches verwendet werden und du könntest die Festplatten einfach umstecken
aber Notebookcheck kann das sicher besser sagen :p

Nein, die verbaute SSD ist (angeblich) gerade nicht immer eine m.2, sondern manchmal auch eine normale sATA-SSD, die dann im 2,5 Zoll Slot verbaut ist. Für mich stellt sich daher die Frage, ob das Zufall und nicht vorhersehbar ist, oder möglicherweise nur in bestimmten Regionen so ist, oder möglicherweise von der SSD-Kapazität abhängt.

Grüße

Noch ein Michael

Hallo,

peil ich da was nicht oder taucht das Gleiche Modell im Netz unter zwei verschiedenen Typenbezeichnungen auf:
GL771 bzw. G771  ?
Selbst auf der Asus Page werden beide geführt und ich kann keinen Unterschied erkennen.

vg Michael

Stefan

Es gibt von der Asus GL771JM unterschiedliche Modelle (T-70..) Worin unterscheiden sich diese ? Sind die von der Lautstärke des Lüfters und der Displayqualität absolut identisch wie oben im Test ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview