News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erster Eindruck: Apple MacBook 12 (Early 2015) 1,1 GHz im Test

Started by Redaktion, May 13, 2015, 19:32:44

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mehr Display, weniger Leistung. Endlich ist es soweit: Das neue Apple MacBook 12 stellt sich unseren Tests. Hier unsere ersten Ergebnisse und ein Vorgeschmack auf den kommenden umfangreichen Test.

http://www.notebookcheck.com/Erster-Eindruck-Apple-MacBook-12-Early-2015-1-1-GHz-im-Test.142463.0.html

Mapple

Finde ich schade das mir im Forum nicht geantwortet wurde zu der Frage ob ihr ungefähr wisst wann ihr es bekommt. Naja wenigstens tut sich jetzt was

Till Schönborn

Tut mir leid, das ist wohl untergegangen. Falls es noch spezielle Wünsche für den Test gibt, können die gerne hier angemerkt werden. :)

Mapple

Normalerweise testet ihr sowas ja nicht, aber mich würde interessieren ob man das Macbook mit einem normalen 5W Netzteil wie vom iPhone aufladen kann wenn man den USB-C auf USB Adapter hat und dann mit einem USB auf USB Kabel lädt und wie lange es im Vergleich zum richtigen Netzteil dauert.

Ansonsten wird schon immer alles getestet was ich mir vorstellen kann.

lprobi

Bin ja gespannt, was nun die Kaufgründe sein sollen, wenn das Mac Book Pro 13 eh so ziemlich alles besser kann, bei ungefähr gleichem Preis, außer dass es eben schwerer ist.

TheSaint

Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

T

Mich würde interessieren:
1. Spiegelt der Screen objektiv mehr, weniger, oder genauso wie der eines (aktuellen oder fast aktuellen) Air 13".
2. "Betriebsgeräusch" und Schwergängigkeit der Tastatur im Vergleich zu anderen. (könnte man als Test-Standard einführen!)
3. Benchmark-Vergleich zwischen 1,1GHz (256 GB) und 1,3 GHz (ebenfalls 256 GB), und zwar bei CPU-Peaks, Dauerlast (Throttling) und realen Benchmarks (insbesondere Browsing)
4. Test mit Win 10 in Parallels wär auch toll. ^^

Mapple

Quote from: lprobi on May 14, 2015, 22:01:03
Bin ja gespannt, was nun die Kaufgründe sein sollen, wenn das Mac Book Pro 13 eh so ziemlich alles besser kann, bei ungefähr gleichem Preis, außer dass es eben schwerer ist.

Die Produkte wurden für unterschiedliche Anforderungen entwickelt, da stellt sich die Frage überhaupt nicht was der Kaufgrund im Vergleich sein soll. Du fragst ja auch nicht danach warum sich manche Leute ein gebrauchtes Auto für 5000€ kaufen und andere ein tolles Motorrad für 5000€

Tobias Winkler

Kleiner, leichter, flacher. Das sind die Gründe für das MB 12. ...und die verschiedenen Farben vielleicht noch.

Philipp Albrecht

Ihr lasst euch ja Zeit! :-)

Ich bin jedenfalls gespannt. Laut der "Mac&I" entspricht die Datenübertragungsrate des USB-C-Ports nur der des USB 2.0-Standard. Könnt ihr das so bestätigen?


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview