News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vorschau MSI PE70 Multimedia Notebook

Started by Redaktion, May 01, 2015, 11:15:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wide-View Panel. Die Gerüchte sind wahr: MSI präsentiert mit dem PE70 ein brandneues 17-Zoll-Notebook, das nicht auf die Gaming-Fraktion, sondern auf ambitionierte Multimedia-Fans und professionelle Anwender abzielt. Wir konnten bereits vor dem offiziellen Start einen genauen Blick auf den »True Color Bildschirm« werfen.

http://www.notebookcheck.com/Vorschau-MSI-PE70-Multimedia-Notebook.141386.0.html

tccls

Und was ist mit dem beworbenen erweiterten Farbraum?
Wieder nur dummes Marketinggesabbel, oder was?
Wahrscheinlich ist der Begriff "Erweiterter Farbraum" eben nicht definiert, so dass man ihn beliebig ad ansurdum führen kann.
Erweitert zu was? Srgb wird ja noch nicht mal komplett abgedeckt, was schon arm genug ist.
Warum müssen die ihr Maul so weit aufreißen, um dann Versprechengungen nicht einhalten zu können.

DDD

Was ich eher nicht verstehe warum bei solchen Notebooks immer so kleine Akkus verbaut werden. 41 Wh liegt auf dem Niveau eines Macbook 12 Zoll und unter dem Asus Zenbook 302 bei wahrscheinlich 3 mal so großen Stromverbrauch.

Klar werden solche 17 Zoll Teile nicht Großartig Mobil rumgetragen aber einen 70 Wh Akku wird man wohl erwarten können um im Sommer einen Filmabend ohne Steckdose verbringen zu können.


TheSaint

man könnte meinen das in dem Gehäuse genug Platz dafür ist in der tat
ich finde diese kleine konzeption auch immer nervig
ich finde eigentlich 70-90 WH wenn nicht sogar besser, bei Geräten mit i7 Quad angebracht
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Klaus Hinum

Quote from: tccls on May 01, 2015, 15:05:35
Und was ist mit dem beworbenen erweiterten Farbraum?
Auf den Calman Screenshots sieht man das in der "Design" Einstellung der Farbraum durchaus etwas größer ist als sRGB. Jedoch war sRGB im Tool eingestellt als Referenzfarbraum und auch der Vergleich mit AdobeRGB war schlecht. Hier könnte eventuell das Tool aufgrund des Vorserienstatus noch etwas herausholen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview