News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google: Nexus 7 Produktion eingestellt

Started by Redaktion, April 26, 2015, 15:17:09

Previous topic - Next topic

Redaktion

Google entfernt das Nexus 7 aus dem Online Store. Das Tablet wurde ursprünglich 2013 veröffentlicht und erreichte gute Verkaufszahlen.

http://www.notebookcheck.com/Google-Nexus-7-Produktion-eingestellt.141388.0.html

roman.

Das stimmt aber so nicht

ein bj 2012 nexus 7 ist problematischer als ein neuerse bj 2013. leider hat google die politik verschiedene hardwarerevisionen unter demselben namen zu verkaufen. war bei meinem nexus 4 so, wo die rueckplatte eine revision erhielt. und auch bei nexus 7

NExus 7 2012  / Nexus 7 2013

Ich habe mir ein so gesagtes Probem Nexus 7 BJ 2012 gekauft.

NExus 7 2012:

keine Kamera auf der Rueckseite (bj 2013 hat es)
der ladestecker faellt raus, weil die buchse versetzt verbaut ist, aber das gehaeuse abgerundet ist. da hat asus mist gebaut

1280x800 Aufloesung afaik

nur wlan / bluetooth / nfc
1,2 mp front kamera


wobei ein nexus 7 bj 2013 viel bessere specs hat ...


besagtes Bj 2012 nexus 7 ist recht brauchbar wenn man es richtig aufsetzt. was verwunderlich ist welches man fuer einen tegra 3 processor, welhcer doch arm7  sein soll, extra video codecs installieren muss und einige youtube videos nicht gehen. tegra 3 => 4 rechenkerne bis 1.2 oder 1.3 ghz aber doch verzoegerungen beim surfen

angesichts das nexus produkte rootbar sind / custom rom support haben und nicht so wie die Konkurenz keine aktualisierungen / root usw bieten ist es fuer techniker sehr wohl brauchbar.

besagtes nexus 7 von bj 2012 hat mit slimkat rom 4.4.4 doch manchmal etwas an lag das ist aber dem schwachen 4 kerner tegra prozessor geschuldet. Laut internet war dies schon am anfang so.

wer ein rootbares tablet braucht, wo root wirklich geht ohne diesen binaer "windows" only roots, sollte trotzdem am gebrauchtmarkt zugreifen.

android ohne root fuer werbeblocker, kernel tuner(fuer laengere laufzeiten z.b.) ist recht unbrauchbar. auch custom rom support ist wichtig.

dies fehlt bei all den anderen tablets. ich wollte mir ein neues zuerst kaufen habe aber dann gesehen welches viele ueberhitzen usw. eine reparatur nicht wirtschaftlich ist oder teile einfach nicht verfuegbar sind. deshalb habe ihc am gebrauchtmarkt zugeschlagen.

ja es gingen einige vidoes nicht, aber durch die installation von codecs hat sich die sache zumeist erledigt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview