News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus ASUSPRO BU201LA Subnotebook

Started by Redaktion, April 20, 2015, 11:39:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Eingeschränkte Ausdauer. Asus kann mit dem 12,5-Zoll-Business-Subnotebook BU201LA der etablierten Konkurrenz von Lenovo, Dell, Fujitsu und HP Paroli bieten. Ein helles IPS-Display, ein LTE-Modem sowie sehr gute Eingabegeräte befinden sich an Bord. Allerdings leistet sich der Rechner deutliche Schwächen bei den Akkulaufzeiten.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-ASUSPRO-BU201LA-Subnotebook.140801.0.html

G. Pfister

Ich verstehe es einfach nicht!

Man baut kleine Geräte um hochmobil zu sein und propagandiert dies auch so und dann hat es keinen Platz mehr für einen Akku der den Grundpfeiler für die Mobilität darstellt.

Was nutzt mir klein, leicht, dünn wenn ich es mitnehmen will, wenn es dann Akkulaufzeiten abliefert welches mein 4810TZ 14" Subnotebook schon seit viereinhalb Jahren übertrifft? Damit komme ich auf rund 4 - 4:30h mit laufendem WLAN!

Gromit

Ich hab das etwas schwächere BU201LA-DT036G und komme bei auf SSD aufgerüstet, deaktiviertem Bluetooth und halber Helligkeit auf knapp über 4 Stunden.
Das Problem ist auch, man kann nicht mal einen Ersatzakku erwerben, gibt`s nur in einem Shop für massig Geld.
Ansonsten ist das Gerät Top.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview