News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

PC-Markt: Verkäufe sinken im ersten Quartal 2015 um 5,2 Prozent

Started by Redaktion, April 10, 2015, 13:01:40

Previous topic - Next topic

Redaktion

In der EMEA-Region sanken die PC-Verkäufe um 4,4 Prozent. Der starke Dollar-Kurs wird sich im zweiten Quartal bemerkbar machen. In Q1/2015 wurden weltweit 71,7 Millionen PCs verkauft.

http://www.notebookcheck.com/PC-Markt-Verkaeufe-sinken-im-ersten-Quartal-2015-um-5-2-Prozent.140214.0.html

martinderweisse

Die Lösung ist so simpel: einfach wieder 16:10 Displays verbauen, zack.
Aber wenn die Hersteller so ignorant sind und nicht zuhören, haben sie es auch nicht besser verdient

F.Stein

Quote from: martinderweisse on April 10, 2015, 13:19:36
...Aber wenn die Hersteller so ignorant sind und nicht zuhören, haben sie es auch nicht besser verdient...
Das sehe ich auch so. Die Hersteller sind zu unflexibel und bringen teils Rechner auf den Markt, die dem Kunden am A**** vorbei gehen ...

JKM

Ich glaube, es ist weniger ein Hardware- als ein Software-Problem.

Einerseits sinken die Verkaufszahlen durch den abnehmenden Grenznutzen, wo z.B: mein 2,5 Jahre alter Notebook noch immer schneller ist, als die neuen Topmodelle mit 14nm-Cores. Zwar ist meins ein 2,5 kg-Notebook, aber wegen etwas weniger Gramm und etwas längerer Akku-Zeit kaufe ich mir doch kein neues Notebook.

Andererseits sind Notebooks teils so billig, dass man ja nicht mehr nur ein Notebook für alle Tätigkeiten kaufen muss, sondern man kann ein Notebooks mit ihreren Spezialisierungen für je eine Tätigkeit kaufen a la 15"-Spiele Notebook, 13"-Ultrabooks mit LTE für Unterwegs oder ein billiges 11"-Notebook für den Urlaub.
Und so mache ich es.

Das Problem ist aber mehr die Software. Denn Man muss jedes Geräte einzeln Pflegen und einstellen. Bei den Daten gibt es zwar Clouds, aber seit NSA sind da die Leute logischerweise nicht mehr so euphorisch darauf.

Zusammengefasst:
Es ist ein Betriebsystem nötig, indem man alle gewünschten Geräte einfach von einem Geräte für alle Geräte pflegen und einstellen lässt, sowie die Daten per Home-Cloud in einem etwas sicheren Hafen nutzen lässt.

Es stellt sich die Frage, ob Win10 sowas sein wird.
Zusätzlich müsste da ein Hersteller noch so ein Paket dann promoten, indem man dann viele Geräte (Smartphone, Tablet, Notebook, Desktop) ganz easy verwalten, pflegen und einstellen kann sowie die Daten ganz easy & sicher über ein Home-Cloud jederzeit nutzen kann.
Es wäre eigentlich einfach, aber die Hersteller werden es eher wieder nicht kapieren. Schlimm finde ich, dass es bis heute Full-HD in Notebooks noch nicht durchgesetzt hat, sowie 3G/4G in Notebooks noch immer eine Randerscheinung ist. Schließlich hat jedes billige 150$ Smartphone heute schon Full-HD und 3G/4G.



Hami

Das hängt mir vielen dingen zusammen denke ich. Einmal die Wirtschaft und die Politik, so viele Menschen haben gar nicht mehr das Geld dazu sich mir nicht, Dir nicht einfach neue Geräte zu Kaufen. (Das leben ist zu Teuer geworden)

Aber hauptsächlich ist es wirlich so wir oben schon erwähnt wurde.
Warum soll ich mir einen neues Laptop kaufen oder Tablett. Wenn das alte noch tut.
Ich habe einen Richtig guten Gamer PC der nur für Spiele genutz wir, dann noch 2 alte Leptops. Und der Gamer PC wird heute noch nicht voll ausgelastet für Spiele und Bildbearbeitungen.
Wenn die Hersteller auf die Wünsche der verbrauchern eingehen würden könnte man schon einiges reißen.
Und nur weil ein Rechner ein parwatt weniger Benötig oder einige gramme Leichter sind kauf ich mir auch keinen Neuen, DIE FUNKTION IST DIE SELBE.
Und die Handys habe mittlerweile auch so viel leistung wei ein laptop.
Und sind vielfältiger einsezbar klein und passen in jede hand bzw. Hosentasche.
Auserdem macht es keinen Spaß mehr wenn man mit Win unterwegs ist. Die Update oft fehlerhat so das danach nicht mehr geht da sind denen zu viele fehler unterlaufen in der Letzten Zeit.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview