News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy S6 Smartphone

Started by Redaktion, April 08, 2015, 10:53:43

Previous topic - Next topic

Redaktion

Thronfolger. Samsung will mit dem Galaxy S6 die Smartphone-Krone für sich einheimsen. Das sind keine leeren Worte, denn im Test hat der südkoreanische Highend-Androide tatsächlich alle Lacher auf seiner Seite und setzt sich an die Spitze unserer Charts.

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-S6-Smartphone.139934.0.html

a

Ob das Aluminium nicht die Funk Schnittstellen negativ beeinflusst ist anzunehmen. Sprich es ist ein modisches Telefon als ein auf Nutzen gebautes Telefon.

Wenn man in einer gröesseren STadt mit hunderten Funkmasten wohnt und in einer kleinen Wohnung neben dem Wlan router wird es sicherlich niemanden kuemmern.

000goal

Tolles Gerät. Nur die Preisgestaltung bewegt sich langsam in Gefilden, die nicht mehr angemessen sind... schade, früher hat sich Samsung da immer angenehm von Apple abgehoben. Klar, der Mondpreis fällt jetzt sicher bald um einiges, aber trotzdem bekomme ich ein gutes Allround-Notebook für das Geld...

Zum Akku: Gerade für Vielnutzer dürfte es nervig sein, dass man ihn nicht auswechseln kann... bei meinem ein gutes Jahr genutzten G2 lässt die Akkuleistung bereits spürbar nach, waren wohl einfach viele Ladezyklen... das wird beim S6 nicht anders sein, und der Akku ist eh schon nicht gerade üppig...

Trotzdem tolles Gerät und klarer Schritt nach vorn. Endlich sind mal Design, Wertigkeit und Funktion eins bei Samsung =)

Inkoginto

Finde das S6 als auch das S6 edge (von den Preisen einmal abgesehen) sehr interessant.

Aber was ist das genau für eine Farbe? Ist hier im Testbericht das weiße (?) Modell gezeigt?

Inkoginto

Kleiner Nachtrag zu meinem Kommentar bzgl. Farbe:

Ich meine natürlich das Bild direkt zu Beginn des Artikels wo das S6 gleichzeitig sowohl von vorne als auch von hinten gezeigt wird.

uteyro

Guten Tag...

Ich habe die Bewertung nachgerechnet und komme auf 91.92 %. Wird so ein Resultat abgerundet?

Gruss
uteyro


Mesch

Ich finde die Handyumramung sieht aus wie von Apple. Also: Alle schauen von allen ab, sowohl Samsung von Apple, wie Apple von Samsung.

Aber dennoch tolles Smartphone und guter Bericht ;)

Klaus Hinum

Bezüglich der Bewertung, intern werden die Einzelnen Subscores ebenfalls aus Teilergebnissen berechnet und mit höherer Genauigkeit geführt und dann beim Gesamtergebnis gerundet. So kommt es hier zu dem 1% Unterschied.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

reviewreader

Erstmal danke für den Test. Hier ein paar Anmerkungen:

1. Das Iphone 6 (nicht Plus) das im Test als Vergleichsgerät hinzugezogen wird hat meines Wissens, wie im Kamera-Abschnitt erwähnt, keinen optischen Bildstabilisator.

2. Das S6 benutzt als erstes Gerät UFS 2.0 Flash und nicht mehr eMMC. Das ist wirklich etwas Neues wird aber kaum in Reviews beachtet, obwohl die Random-Performance um ein Vielfaches besser ist.

Akureon

Sehr geehrter Herr Masiero,

Sie schrieben:
"Das Aufladen ohne Kabel funktioniert beim Galaxy S6 per PMA- und Qi-Standard, wobei sich praktischerweise auch die Qi-Ladeschalen früherer Galaxy Modelle weiterverwenden lassen. Das funktioniert auch umgekehrt: Auch das Galaxy S5 kann man in der Qi-Ladeschale des Galaxy S6 aufladen."

Gern hätte ich gewusst:
-> Was ist denn "DIE Qi-Ladeschale des Galaxy S6" genau? Es gibt doch sooo viele QI-Ladegeräte...
-> Das Galaxy S5, heißt es sonst, kann eigentlich nur mit einem extra Cover QI-fähig gemacht werden...

Wenn Sie mir BITTE mitteilen könnten WIE das ohne Cover beim S5 DOCH funktioniert, dann wäre ich tiiief in Ihrer Schuld!

Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
A. Kurz

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview