News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Under Construction - Redesign bei Notebookcheck

Started by Redaktion, March 10, 2015, 20:16:11

Previous topic - Next topic

Redaktion

Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum nehmen wir ein tiefgreifendes Design-Refresh in Angriff. Während der kommenden Tage und Wochen kann es daher zu Darstellungsproblemen kommen.

http://www.notebookcheck.com/Under-Construction-Redesign-bei-Notebookcheck.137915.0.html

rofl022

Da bin ich mal gespannt, wie das Endergebnis aussieht, als ich das Design vorhin das erste Mal sah, dachte ich, ich hätte zu weit in die Seite gezoomt, alles sah so viel größer aus. Btw., ist es so vorgesehen, dass links und rechts ein weißer Rand ist, oder sollte da Werbung sein?

Robert Jasiek

Mein Wunsch ist eine gute Darstellung auch bei deaktiviertem JavaScript und eine leichte Editierbarkeit einer lokal gespeicherten HTML, wenn man automatisch per Regular Expressions die Script-, Form- und Input-Tags löscht, ohne dabei Inhalt mitlöschen zu müssen.

Ansonsten gibt es beim "Zur Vorschau deines Kommentars"-Klicken einen Bug: Klicken, zurück, nochmal klicken, dann erst lassen sich die Benutzerdaten eingeben.

J. Simon Leitner

hi,
die seite wird in zukunft im fenster zentriert dargestellt werden, links und rechts der seite bleibt daher weißer rand.
vg

rofl022

Eine deutliche Verbesserung eurer Seite: Sie lädt deutlich fixer, früher hat es teilweise dazu geführt, dass Firefox einige Zeit gehangen ist, jetzt nicht mehr.

martinderweisse

Ich bevorzuge das mehrspaltige Design deutlich. Wo jetzt weißer Rand ist, waren bisher Infos, Specs und Bilder untergebracht -> Alles auf einen Blick. Nun muss man diese Infos mühselig aus dem Text suchen. Der Rand stellt in meinen Augen verschwendeter Platz da. Aber vielleicht ändert es sich ja noch..?

J. Simon Leitner

es bleiben natürlich auch im neuen design alle infos in den tests erhalten.

die rechte spalte wird weiterhin für dem inhalt zugehörige informationen genutzt, bislang beschränkt sich das auf die testplakette am anfang und die pro/contra liste im fazit. ggf. kommen hier noch weitere elemente hinzu.

vg,
sim

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview