News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus Zenbook UX305: Ab 800 Euro im Handel

Started by Redaktion, February 25, 2015, 12:45:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Asus UX305 ist das neueste Mitglied der Zenbook Ultrabook Familie und in der Farbe Obsidian Stone ab sofort erhältlich. Die Farbvarianten Ceramic Alloy sowie Gold folgen Ende März.

http://www.notebookcheck.com/Asus-Zenbook-UX305-Ab-800-Euro-im-Handel.137145.0.html

JKM

Technisch interessant, welches auch leistbar ist.

Endlich verstehen die Hersteller, wie man Notebooks richtig baut.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass mein Netbook Ende 2008 mit 1,2 kg noch als leichtgewicht galt, während die anderen so um 1,5 kg hatten.
Nur war die CPU-Performance des Netbooks mit so 0,10 Chinebench 11.5 Punkte natürlich eine andere Dimension wie dieses mit so 1,00 Chinebench 11.5 Punkten. Dabei hat der Core M-5Y10 Prozessor nur mehr so 8 W-TDP, während die Netbook-Plattform zusammen so 12 W-TDP hatte.

Einerseits ist das technisch interessant, andererseits zeigt es, wie Bedeutungslos die Notebooks in einigen Jahren sein werden.

Ich hoffe, mit Win 10 kommen dann auch Ultra-HD in die Premium-Books.

avalance

Och naja, ich find die Kiste sehr interessant. Auch mit dem hochauflösenden Display zu dem Preis.

Hat jemand eine Ahnung, ob die Geräte Linux Support besitzen oder anders gefragt, sind mit der neuen Plattform irgendwelche Probleme bekannt? (Ob nun Touch geht oder nicht wär dann erstmal egal).

MfG
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview