News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire E5-521 Notebook

Started by Redaktion, February 24, 2015, 11:23:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Leiser Langläufer. Das Aspire E5-521 kann mit einem niedrigen Betriebsgeräusch und sehr langen Akkulaufzeiten auftrumpfen. Auch an Speicherplatz mangelt es dem Notebook nicht. Einziger wirklicher Schwachpunkt: das dunkle, kontrastarme Display.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-E5-521-Notebook.136725.0.html

möglicher XMG-Käufer

" Zumindest handelt es sich um ein Modell mit matter Oberfläche." solltet ihr meiner Meinung nach viel stärker betonen! Das macht es schonmal besser als ein großer Teil der Mitbewerber in der Preisklasse!  >:D
(und erklärt in meinen Augen auch, wieso Acer zu dem Panel gegriffen hat...)
Ansonsten ein solides Gerät, aber wie üblich halt falsch aufgestellt. 11-13 Zoll, SSD statt HDD und vielleicht auch 8GiB Ram (machen sich auf der Packung gut) und das Gerät hätte seine Nische. So ist es nur ein Gerät unter vielen!
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Hudson.

@XMG-Käufer:
Bist Du schon mal vor verschiedenen Display-Typen gesessen? Weißt Du was der jeweilige Nachteil ist? IPS, TN, glänzend, nicht glänzend, usw.?

Weil ganz ehrlich, die matte Oberfläche ist shice egal. Es gibt Kriterien bei Displays, die vorher tausendfach wichtiger sind. Und ich weiß das ganz sicher, weil ich vor einem glänzendem Bild hier hocke und es nicht juckt. Dieses dumme Gefasel in den Foren ("iiiiiiiiiih glänzend") kann ich nicht mehr hören. Und ich kann jedem nur den Tipp geben auf dieses Geschwätz nix zu geben. Ob ein Display glänzend ist, ist kein Nachteil. Es ist sogar zu bevorzugen, da Farben und Kontrast bei glänzenden Displays oft besser sind!

Ansonsten sind andere Kriterien viel wichtiger. Die wären z.B.
1. IPS/TN
2. Kontrast
3. Helligkeit
4. Schwarzwert
5. Auflösung

Irgendwann am Schluss ist es von mir aus relevant ob es ein glänzendes oder nicht glänzendes Screen ist. Aber solange die oberen 5 genannten Punkte nicht stimmen oder akzeptabel sind, ist es völlige Zeitverschwendung darüber nachzudenken ob es glänzen ist oder nicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview