News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy A5 Smartphone

Started by Redaktion, February 11, 2015, 15:11:54

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wer hätte es gedacht. Da beharrt Samsung jahrelang auf Polycarbonat, austauschbaren Akkus und etwas verspieltem Design... und dann kommt die Galaxy-A-Serie und macht alles anders. Mit dem Galaxy A5 schauen wir uns das 5-Zoll-Modell an und klären, ob das Mittelklasse-Smartphone noch mehr Überraschungen bereithält.

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-A5-Smartphone.136037.0.html

Zukubu

da lässt sich samsung ganz schön viel bezahlen .. 400€, mit hardware eines 150€ handys
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

tccls

Zur Reparierbarkeit wurde nichts geschrieben, das Teil ist nämlich komplett verklebt und selbst nach erfolgreichem Öffnen und z. B. bsp Wiedereinbau des Akkus wird man es wohl nur schwerlich wieder zusammenbasteln können. Für die meisten sicher irrelevant, soll man ja nach 2 Jahren eh wegwerfen, notfalls halt wegen des Akkus.
Wenn das Alpha doch nur eine schöne alurückseite (aber abnehmbar) hätte...
Auflösung mag ok sein (720x1280 bei 5" sind aber wie erwähnt nicht ganz zeitgemäß, kritisch wirds, wenn da wieder die pentile Matrix zum Einsatz kommt)
Samsung hat nach Jahren der Kritik am Billigplastiklook nun endlich ein Einsehen gehabt und will doch vermehrt auf Metall setzen, das lässt auf wertige schöne Modelle mit amoled Display hoffen, nur sollte die Rückseite doch wieder abnehmbar sein.
Warum gibt es keine Alurückseite eines Fremdherstellers für das galaxy alpha, würde sich der Empfang zu sehr vetschlechtern?

abacd

Mein nexus 4 hat sich der akku aufgeblaeht, ein Sicherheitsfeature von den li polymer akkus.

Angesichts der Bauweise wohin soll die Kraft wenn sich der Akku aufbläht? Hust tragbare fernmelde Taschenbombe

Fuselfix

Ich besitze noch immer dieses Telefon und bin voll zufrieden. Das erste Samsung was nach 5 std. Dauernavigation nicht durchbrennt. Der Lautsprecher ist ein Mangel, behebe ich aber durch ein Bluetooth-Lautsprecher. Ansonsten, für meine Aussentätigkeit, genau das Richtige.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview