News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Latitude 12 E7250 Ultrabook

Started by Redaktion, February 05, 2015, 17:25:13

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Karbonzwerg. Wer kein Tablet mag und wem ein Smartphone zu klein ist, der bekommt mit dem 12,5-Zoll-Ultrabook Dell Latitude 12 E7250 ein vollwertiges Business Notebook im Handtaschenformat. Mal schauen, was in dem kleinen Gehäuse steckt.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-12-E7250-Ultrabook.135450.0.html

Luke444555777666

Wann ist ein Test zu den neuen Lenovos geplant? (insb. T450s) Schwanke zwischen der Dell 7000 series und Lenovos T Serie ::)

Till Schönborn

Die neuen Lenovos werden bald folgen, X250 und T450s sollten zu den ersten zählen.

A.B.W.

@NBC

Bitte dem hiesigen "Photographen" zur Vorgabe zu machen, nur im nüchternen Zustand zu knipsen.
Diese ganzen schrägen, abgeschnittenen Bilder sind einfach nur Müll.
Man sieht ja nicht einmal die Tastatur richtig.

Thomas B.

Könntet ihr nochmal bestätigen, dass das 7250 tatsächlich 2 RAM-Steckplätze hat? Die offizielle Dell-Homepage schreibt an mehreren Stellen nur von maximal einem Steckplatz...

Till Schönborn


James Slot

Wie schlagen sich den die beiden Bildschirme im Vergleich matt mit 1366 vs glossy mit Full-HD?

Martin Gramatke

Dem insgesamt guten Test möchte ich teilweise etwas Kritik ergänzen: Das matte Display (1366x768) ist eher schlecht. Insbesondere ist der vertikale, optimale Blickwinkel quasi nicht vorhanden. Die Helligkeit ändert sich sofort und erheblich, sobald man nicht mehr senkrecht drauf schaut. Der Bildschirmrand ist relativ breit. Defektpixel hatte ich bis zu diesem Notebook auch lange nicht mehr gesehen. Die Tastatur ist vom Druckpunkt ok, aber die Ergonomie leuchtet mir nicht ein. Die größte Taste ist die Taste, die man nie braucht: Shift-lock. Dagegen sind die häufigen Tasten erschreckend klein, insbesondere Return(!), aber auch Cursor- und Funktionstasten. Die mickrigen Funktionstasten sind doppelt belegt, so gibt es keine Tasten für Lautstärke, Helligkeit, Tastaturbeleuchtung... Die Tastaturbeleuchtung ist schlecht gemacht. Der Lüfter ist nervig und oft an. Insgesamt gefällt mir mein altes X220 besser, welches zudem über einen brauchbaren Touchpoint verfügt.

A. Neidhardt

Einen weiteren Nachteil hat auch das E7250:

Im WWAN-Slot lässt sich nicht wie beim Vorgänger alternativ eine zweite SSD installieren. Im Gegensatz zur hier im Testtext aufgestellten Behauptung ist der Aufbau nicht identisch! Der WLAN & WWAN-Port wurden von der MPcie Schnittstelle auf das modernere M.2 Format umgestellt. Was im Falle des WWAN-Ports bedeutet, das sowohl Bauform als auch elektrische Anbindung dieser Schnittstelle keinen Einsatz einer zweiten SSD mehr erlaubt (weder MSATA noch M.2)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview