News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple iPhone 6s: 2 GByte RAM und Force Touch

Started by Redaktion, January 15, 2015, 19:12:51

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apples iPhone 6 und iPhone 6 Plus kommen mit 1 GByte Arbeitsspeicher aus. Das kommende iPhone 6s soll mit 2 GByte gleich den doppelten Arbeitsspeicher mitbringen. Und zwar den von der ganz schnellen Sorte LPDDR4. Und was ist mit Force Touch?

http://www.notebookcheck.com/Apple-iPhone-6s-2-GByte-RAM-und-Force-Touch.134644.0.html

fela

Wow.

Die Apple Jungs sind schon echt genial. Gimpen das iPhone 6 absichtlich mit 1GB Ram, wenn die Android Konkurrenz schon lange bei 2+ GB ist, nur um kurze Zeit später eine normale Menge Speicher einzubauen, um das ganze als Upgrade verkaufen zu können.

Das Schlimme ist: die Fans sind so kaputt, dass das Ganze auch noch funktioniert.

Unbeliveable89

Wow.

Und nun? Der Witz ist doch, dass ein iPhone mit 1 GHZ Dualcore und 1 GB RAM besser und flüssiger läuft als viele Androiden mit 2,4 GHZ Quadcore und 2+ GB RAM.

Areamobile hatte letzt auch im Test vom Galaxy Note 4 (3GB) geschrieben, dass dies eines der ersten komplett ruckelfreien Androiden und das erste komplett geschmeide Samsung Smartphone überhaupt ist. Beim iPhone wars spätestens ab dem 4er absolut ruckelfrei und geschmeidig (damals noch mit 512 RAM!). Warum mehr Speicher einbauen als wirklich benötigt wird? Kostet dem Hersteller Geld und dem Kunden Strom/Akku.

Apples Preispolitik mal ganz außen vor gelassen.. die ist - speziell beim iPhone - unter aller Kanone. Deswege besitze ich auch ein HTC One und kein iPhone.

wurst

Quote from: Unbeliveable89 on January 16, 2015, 11:51:51
...
... Der Witz ist doch, dass ein iPhone mit 1 GHZ Dualcore und 1 GB RAM besser und flüssiger läuft als viele Androiden mit 2,4 GHZ Quadcore und 2+ GB RAM.
...

kann man so unterschreiben.
mfg
de wurst

Christi

Quote from: Unbeliveable89 on January 16, 2015, 11:51:51
Wow.

Und nun? Der Witz ist doch, dass ein iPhone mit 1 GHZ Dualcore und 1 GB RAM besser und flüssiger läuft als viele Androiden mit 2,4 GHZ Quadcore und 2+ GB RAM.

Areamobile hatte letzt auch im Test vom Galaxy Note 4 (3GB) geschrieben, dass dies eines der ersten komplett ruckelfreien Androiden und das erste komplett geschmeide Samsung Smartphone überhaupt ist. Beim iPhone wars spätestens ab dem 4er absolut ruckelfrei und geschmeidig (damals noch mit 512 RAM!). Warum mehr Speicher einbauen als wirklich benötigt wird? Kostet dem Hersteller Geld und dem Kunden Strom/Akku.

Apples Preispolitik mal ganz außen vor gelassen.. die ist - speziell beim iPhone - unter aller Kanone. Deswege besitze ich auch ein HTC One und kein iPhone.

Das Problem ist nicht android sonder die Hersteller mit ihrer Bloatware.
Das ist halt der Vorteil wenn man die Geräte und die Software selbst entwickelt.
Daher kann man nur nexus geräte und Iphones miteinander vergleichen. samsung ist ein 3rd party Hersteller. Mit eigener Oberfläche (Touchwiz). Und einen haufen unnützer software.

Zudem lebe ich persöhnlich lieber mit einem Ruckler, zahle dafür aber auch bedeutend weniger, tausche meinen Akku und schiebe eine microsd Karte rein ;)

DerJohnny

Quote from: Christi on January 16, 2015, 17:51:24
Quote from: Unbeliveable89 on January 16, 2015, 11:51:51
Wow.

Und nun? Der Witz ist doch, dass ein iPhone mit 1 GHZ Dualcore und 1 GB RAM besser und flüssiger läuft als viele Androiden mit 2,4 GHZ Quadcore und 2+ GB RAM.

Areamobile hatte letzt auch im Test vom Galaxy Note 4 (3GB) geschrieben, dass dies eines der ersten komplett ruckelfreien Androiden und das erste komplett geschmeide Samsung Smartphone überhaupt ist. Beim iPhone wars spätestens ab dem 4er absolut ruckelfrei und geschmeidig (damals noch mit 512 RAM!). Warum mehr Speicher einbauen als wirklich benötigt wird? Kostet dem Hersteller Geld und dem Kunden Strom/Akku.

Apples Preispolitik mal ganz außen vor gelassen.. die ist - speziell beim iPhone - unter aller Kanone. Deswege besitze ich auch ein HTC One und kein iPhone.

Das Problem ist nicht android sonder die Hersteller mit ihrer Bloatware.
Das ist halt der Vorteil wenn man die Geräte und die Software selbst entwickelt.
Daher kann man nur nexus geräte und Iphones miteinander vergleichen. samsung ist ein 3rd party Hersteller. Mit eigener Oberfläche (Touchwiz). Und einen haufen unnützer software.

Zudem lebe ich persöhnlich lieber mit einem Ruckler, zahle dafür aber auch bedeutend weniger, tausche meinen Akku und schiebe eine microsd Karte rein ;)

ich bin mir sicher, dass micro sd bei 64gb+ zwingend notwendig ist. und das bedeutend weniger zahlen..pure Augenwischerei wenn ich mir den Preisverfall von samsung Geräten anschaue ;-) ich zahl für das iphone deutlich mehr. aber es verfällt auch deutlich weniger und komm damit genau genommen sogar billiger wen wenn ich mein altes Telefon nicht im schrank verstauben lasse. Die Akku Geschichte ist und war immer eine Sauerei.

applefan

Selbst das Sony Sola lief bei mir absolut geschmeidig mit 512 MB RAM. Probleme gab's erst, wenn mehrere Apps im Cache vorgehalten wurden.
Dass ein Apple, das nur eine Iconliste darstellen muss, erst ab dem 4er geschmeidig läuft, ist schon eher peinlich.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview