News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Internet: Deutschland bei Internetgeschwindigkeit auf Platz 31

Started by Redaktion, January 12, 2015, 13:03:15

Previous topic - Next topic

Redaktion

Deutschland nennt sich nicht nur zu Messezeiten gerne "Hightechland", stürzt aber bei der Internetgeschwindigkeit im internationalen Vergleich immer weiter ab. Auch in EMEA schneidet Deutschland schlecht ab und rangiert ganz hinten.

http://www.notebookcheck.com/Internet-Deutschland-bei-Internetgeschwindigkeit-auf-Platz-31.134482.0.html

avalance

Interessant.

Was auch nice to know wäre, in welchen anderen Ländern in welchem Verhältnis gedrosselt wird bei angeblichen Flats  ;D

Hab ich ein Glück in einer Großstadt zu wohnen, wenn man mal wo zu Besuch ist und bei 2MBit rumschnarcht ist das schon echt super hart.

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Bakc

Was geht bei dir für Speed so? Abends stottert bei mir Youtube, Netflix einfach alles, aber hauptsache in der Kabelwerbung sagen sie Turbo Internet :(

wurst

naaaa ja, traue keiner statistik...
wie viele leute in RO zum beispiel denken, dieses internet ist was zum anziehen oder braucht man zum angeln?
welches land in der top10 hat nur annähernd so viele haushalte mit einer anbindung zu versorgen wie deutschland?
in der top10 länderübersicht sind auch einzelne stadte aufgeführt?
::) ::) ::)
mfg
de wurst

NBC

@wurst

Japan hat noch mehr Haushalte zu versorgen und Hongkong wird wohl aufgrund seiner (Entwicklungs-)Geschichte vertretbar aufgeführt sein.

wurst

geht man auch davon aus, was an jedem anschluss maximal verfügbar ist? oder ist grundlage die aktuell vom verbraucher gekaufte bandbreite?
mfg
de wurst

Zukubu

ich melde mich einfach mal als jemand, dem gar kein dsl zur verfügung steht.
danke deutschland.
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

boah

Quote from: Zukubu on January 12, 2015, 16:23:20
ich melde mich einfach mal als jemand, dem gar kein dsl zur verfügung steht.
danke deutschland.
:o mit was für Geschwindigkeit dann?

Zukubu

mit nem 1und1 Surfstick - Signalstärke im Vodafone-Netz: 0/5 Balken.
Danke Deutschland²
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview