News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Trekstor SurfTab Wintron 10.1 Tablet

Started by Redaktion, January 12, 2015, 09:28:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein rundes Paket. Etwa 199 Euro müssen für Trekstors 'Volks-Tablet' auf den Tisch gelegt werden. Dafür bekommt der Käufer ein vollwertiges Window-8.1-Tablet samt einer einjährigen Lizenz für MS Office 365 Personal. Im Gegensatz zu einigen anderen preiswerten Windows-Tablets, ist das Trekstor-Tablet mit 2 GB Arbeitsspeicher bestückt.

http://www.notebookcheck.com/Test-Trekstor-SurfTab-Wintron-10-1-Tablet.134415.0.html

Reini

Ein Test-Update von dem FHD 3G-Modell TrekStor 99843 wäre sehr interessant!

Chris1

Ja, das Full-HD-Modell von Trekstor mit Windows 8.1 wäre wohl für alle als Update-Test interessant.

Schönes Wochenende
chris

Fred

Also, ich habe meiner Frau(Februar) so ein Ding gekauft, mit 3G-modem, und sie ist damit voll zufrieden. Es hatte bis jetzt keine Probleme ob technische schwächen oder von der Softwareseite. Kann es nur empfehlen. :) :) :)

Ulrich

ich habe mir extra das 3g Model besorgt. dachte das es auch gps hat . hat es leider nicht. es ist doch ein krasser Wechsel con Ipad auf das wintron.

bikerlady

leider ein Fehlkauf, das wintron 10,1 3G ist nur per Steckdose aufzuladen und somit für Unterwegs ungeeignet

abtomat

hallo bikerlady
du kannst das tablet mit einem 12v adapter von odys betreiben, klappt super.
ich hab meinen aus china und es funltioniert einwandfrei.

gruss nasevader

Pawa

Ich hab es wieder zurückgegeben, das Display Spiegelt einfach zu stark.
Ansonsten war es OK für den Preis!
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

Tobi_96

Akku? Sprich: Wie viel mAh hat das Teil? Habe das ganze Internet durchforstet und nichts gefunden. Wisst ihr wie viel Akku-Kapazität das Teil hat?

Hans Ulrich Parniske

In meinem Tablet möchte ich gerne den Accu raus machen, um Schäden zu vermeiden, denn mein Tablet habe ich meistens am Netz angeschlossen und höre sehr viel Internetradio UND surf meistens nur im Internet.

Wie kann ich den Accu herausnehmen, und wo ist er, ich finde ihn nicht

auf einer Antwort würde ich mich freuen

Vielen Dank

mfg

HUP

Joggie1980

Habe mir das Ding besorgt und bin voll begeistert,  entlich ein gutes solides windows tablet mit echten windows.

Pawa

Windows 10 Update klappt auch, es muss nur genug Speicher frei sein.
Da die Recovery Partition von Windows 10 kleiner ist steht später sogar mehr Speicher bereit. :)

Gruß Pawa
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

Gaby

Ich bin nicht zufrieden!! Der Akku braucht ewig um sich wieder aufzuladen. Man darf auf der Tastatur nur langsam schreiben, sonst hängt sich das Ding auf! Ich würde es nicht mehr kaufen... :o :p

Maria Szablewski

ICH kann niemandem empfehlen ein Gerät aus dem Hause Trekstor zu kaufen!!! Der Kundendienst ist mies und nicht serviceorientiert!!! 199 € soll ein neues Display für ein 6 Wochen altes Tablet kosten - das Gerät wäre angeblich bei uns gefallen!

Sackfresse9000

Ich finde das Gerät auch schon zu der Zeit echter Schrott. Das Tablet hat ein Schwaches Display mit 0 Blickwinkelstabilität ist viel zu dunkel und reflektiert wie ein Spiegel. Ich habe das Gerät selber. Die Akkulaufzeit ist OK aber die Leistung ist demnach auch gering. Was soll man bei einer Passiven Kühlung auch erwarten. Der Interne Speicher von 32GB ist auch einfach Lächerlich. Wenn neben Windows 10 sind dann noch 15 GB nutzbar und was soll ich da drauf machen. Ganz einfach NIX!!!

Die Kamera löst zwar in 1080p auf hat aber 0 Bildstabilisierung sodass Videos aussehen als hätte sie irgendein besoffender gedreht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview