News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple MacBook Air 12 Zoll: Radikales Redesign

Started by Redaktion, January 07, 2015, 13:30:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Fast keine Schnittstellen. Deutlich schlankeres Redesign. Apple plant seine Serie der bisherigen MacBook Air mit 11 und 13 Zoll mit einem offenbar stark überarbeiteten 12-Zoll-Modell zu erweitern.

http://www.notebookcheck.com/Apple-MacBook-Air-12-Zoll-Radikales-Redesign.134167.0.html

SCARed

verstehe ich das richtig: als einziger anschluss bleibt ein USB-steckplatz? oder kann man über den Typ C neben dem strom auch noch eine art "mini-docking-station" anschließen? über die dann sowohl video-out, DC-in und eben auch USB-in realsierbar wären?

der nächste schritt wären dann wohl entweder kabelloses laden (siehe phones) oder ein wegwerf-MacBook ...  ;D

Joel

Warum nicht? Finde ich seeehr interessant! Edge-to-Edge Keyboard, lecker. Und einen externen Hub für externe Sachen zum Beispiel.

Tobias Winkler

Mobilität in Reinkultur...und ohne Kompromisse. Hat was. Die Verbindungsmöglichkeiten würden sich wohl schwerpunktmäßig im kabellosen Bereich abspielen: Wireless Display, WLAN, Bluetooth, Akku laden per Induktion oder doch USB...?
Wenn dann noch gleichzeitig am Energieverbrauch ( Core M oder doch vielleicht ARM-Architektur?) geschraubt wird, könnte da durchaus ein spannendes Gesamtpaket bei rauskommen. Würde auch zum Konzept der sich immer weiter annähernden Systeme iOS und MAC OS passen.
Warten wirs ab.

Zukubu

ich bezweifle, dass das MB so aussehen wird .. fragt mich nicht wieso, aber das design passt einfach nicht zu apple finde ich
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview