News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell: Neue Alienware 15 und 17 Notebooks präsentiert

Started by Redaktion, January 07, 2015, 01:49:13

Previous topic - Next topic

Redaktion

Alienware präsentiert mit dem Alienware 15 und Alienware 17 zwei neue Gaming Notebooks mit einem wesentlich dünneren Gehäuse und Intel Haswell Prozessoren.

http://www.notebookcheck.com/Dell-Neue-Alienware-15-und-17-Notebooks-praesentiert.134154.0.html

André S.

Das Alienware 15 ist dank der schnellen Intel® Core™ i7-4710HQ CPU nun endlich vernünftig mit dem Grafikverstärker kombinierbar (http://www.dell.com/us/p/alienware-15/pd?oc=dkcwf02&model_id=alienware-15).

Da bleibt mir nur noch zu sagen:
(http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20140807230530/disney-infinity/images/9/94/Shut_up_and_take_my_money.jpg)

Alienware m14x

Omg das ist so geil.

Ich hab mit dem 15 Zoller gerade auf der US Webseite angeschaut.
Sieht echt schick aus, kennt jemand schon die Maße? länge, breite tiefe?

Auf der US Seite steht noch nichts. O_O

Alienware m14x

Die Maße vom 17 Zoller sind schon da

System Dimensions
Height:
Front: 34.4 mm. (1.354 in.)
Rear: 34.4 mm. (1.354 in.)
Depth: 291.9 mm. (11.49 in.)
Width: 430 mm. (16.93 in.)
Average weight: 3.780 Kg. (8.33 Lbs.)

Es würde mich freuen, wenn das 15 Zoller es unter die 3cm schaffen würde. XD
Auf dem Bilder sieht es leider auch etwas 'dick' aus.

R1grey

Toll die haben jetzt auch kein Alu Backcover mehr T.T

Aber vernünftig jetzt den Amplifier für alle Systeme frei zu geben *thumbs up^^

Zukubu

kein alurücken?
ich hatte damals bei der vorstellung des alienware 13 gefragt, ob denn das gehäuse genau so wie beim AW17/18 aus eloxiertem Aluminium ist...hier Alienware's Antwort:

3. November 2014 13:39
"Hallo Max, kurze und knappe Antwort: Ja :)
LH"

Da wurde ich ja glatt beschissen .. dass Alienware jetzt anscheinend auch bei den ´nachfolgenden Notebooks auf Aluminium verzichtet nervt mich .. aber jetzt noch ein Alienware 17 kaufen - lieber nicht.

€dit:
und ganz im ernst, hab eben auf der US seite beim "new AW17" gekuckt -
in einem 2000$ Notebook keine SSD? Bei der 2700$ Variante nur 128GB?
So sehr ich Alienware auch mag, aber sowas geht nicht.
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

R1grey

Würde mich echt wundern, wenn das Alu ist (habe ja das 13).

Und laut NBC ist es auch Kunststoff^^


Alienware m14x

Maße 15 Zoll Alienware   >:(

Height Front: 1.34" / 34.0mm
Height Rear: 1.34" / 34.0mm
Depth: 10.64" / 270.2mm
Width: 15.19" / 385.8mm
Average weight: 7.07Lbs / 3.2078Kg

Also da bin ich doch enttäuscht, dass es deutlich über 3cm sogar 3,4cm sind. 
Im Vergleich zu meinem 3 Jahre alten Alienware m14x mit 3,8cm dicke hat sich echt wenig getan.   :(

Obwohl kein Laufwerk verbaut ist...

Und warum Dell auf dieses billig ausschauende Aluminium-Silber setzt und nicht wie früher auf ein mattes und durchgehendes schwarz, verstehe ich auch nicht.

Also bei den ganzen wenig durchdachten Produkten müssen sich die Hersteller nicht wundern, wenn das niemand kauft.

Echt schade dass die Samsung Ativ book Serie nicht mehr in Deutschland verkauft werden.  :-\

Zukubu

Ich finds gut, dass die nicht nur 3mm dick sind - der schlankheitswahn darf gern bei ultrabooks weitergehen, aber nicht bei den gaming notebooks - diese flachen MSI flundern zeigen was dann passiert.

das design der AW-notebooks finde ich klasse, aber da sie jetzt auf das aluminium verzichten und lieber auf kunststoff setzen (reicht wohl das geld nicht mehr für's Alu^^) sind sie weniger attraktiv, weil dadurch die exklusive verarbeitung schwindet (stellt euch vor apple würde die macbooks aus silbernem kunststoff herstellen..wer würde die dann noch kaufen?)

außerdem schaut mal auf den preis - das AW 15 geht in der ersten sinnvollen Konfig (i7 prozessor) bei 1700€ los...da ist nichtmal ne SSD drin.

ich hab echt so lust auf ein AW notebook, aber so nicht
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

Kunststoff

Warum finden eigentlich alle den Kunststoffdeckel schlecht. Ich habs zwar noch nicht in der Hand gehabt, aber sie sagen ja, dass sie CFK verwenden - und je nach eingesetztem Kunststoff ist das durchaus hochwertiger als ne billige Alulegierung.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview