News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo stellt ThinkPad X1 Carbon, X250 und ThinkPad Yoga vor

Started by Redaktion, January 05, 2015, 21:03:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

Auf der CES stellte Lenovo das neue ThinkPad X1 Carbon, das ThinkPad X250 und das ThinkPad Yoga vor. Lenovo feiert damit die Auslieferung von 100 Millionen ThinkPads.

http://www.notebookcheck.com/Lenovo-stellt-ThinkPad-X1-Carbon-X250-und-ThinkPad-Yoga-vor.132811.0.html

Christian K

Liebe Notebookcheck Experten,
Falls ihr selbst bei der CES wart, könnt ihr etwas über den travel der neuen clickpads der T und X Serie sagen? In anderen Worten: lässt sich das Pad beim anclicken immer noch so tief herunterdrücken wie bei den 2014 Modellen? Und ist es dabei immer noch so laut?
Besten Dank,
Christian

ms

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Pad nicht mehr "Clickbar" sondern hat wieder dedizierte Tasten spendiert bekommen (ist ja auch auf den Bildern sichtbar)

Venty

Und das ist das Beste, wo gibt. Separate Maustasten! Hab auf einem X240 mit Linux versucht, irgendwo hinzukommen und nach ein paar Minuten entnervt eine USB-Maus angeschlossen.

a

gute nachrichten, richtige trackpoint/touchpad tasten sowie eine akzeptable tastatur sind zurück, das wird dann wohl beim T4/550 und W550 auch der fall sein, damit werden diese geräte auch wieder "kaufbar"... leider nicht genug gute für das X1: ich schätze, das X1 carbon 2015 wird es wieder nur mit max. 8GB aufgelötetem arbeitsspeicher geben (siehe tabelle)? IM JAHR 2015, EHRLICH??? ULTRABOOK, ja klar... echt ultra. für mich ist das leider viel zu wenig, ich hab in grundauslastung (win7, dexpot, viele browsertabs, emailclient, xencenter, sonstige verwaltungstools, editor) schon 6GB in verwendung. dazu yed, bin ich schnell bei 6.5GB. mach ich noch google earth an, bin ich bei 7GB. wie soll ich da noch ne virtual machine anwerfen, geschweige denn 3 davon (linux, windowsXP, windows8/10)?
mit 16GB (im t530) komm ich immo aus, mehr wäre aber besser, da kauf ich mir doch kein neues notebook mit 8GB RAM. das ist was für MSO + entertainment, dafür brauch ich keine 1500+ euro zahlen.
dazu kommt, das es bei x250 ein rückschritt BLEIBT wie beim x240. in das x230 konnte man zumindest 16GB einbauen... einfach nur lächerlich dieses "downgrade".
ich hab die hoffnung auf ein ordentliches windows ultrabook mit mind. 16GB, besser mehr, bereits komplett aufgegeben, aber man ist ja keine memme, ob ich nen kilo mehr oder weniger trage, stört auch nicht wirklich und das T550 wirds dann tun. oder eben das W550 (max. 32GB) mit dem monsternetzteil wo warscheinlich lenovo den betrieb mit kleineren netzteilen leider immer noch nicht zu lässt und man sich wieder was "selbst löten" muss um es mit nem 90W NT betreiben zu können, auch wenn man die K2000m im BIOS abschaltet weil man die gar nicht braucht... kein thema, man ist ja flexibel. nur dieser ultrabook hype geht mir massiv auf den sender...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview