News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Stream 8 5900ng Tablet

Started by Redaktion, January 05, 2015, 09:59:51

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gratis Surfen. Für 209 Euro ist mit dem HP Stream 8 ein 8-Zoll-Windows-Tablet samt integriertem 3G-Modem zu bekommen. Zusätzlich spendiert HP ein monatliches Datenvolumen von 200 MB über einen Zeitraum von 2 Jahren - ohne Vertrag. Ein verführerisches Angebot?

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Stream-8-5900ng-Tablet.133687.0.html

Adonis

Vielen Dank für den Test!

Ich habe mir dieses Tablet vor einem Monat gekauft und bin wirklich zufrieden damit. Jedoch nutze ich es vor allem zum Surfen und Dokumente lesen. Ab und zu benutze ich auch Apps.
Leider ist der Arbeitsspeicher mit 1 GB sehr knapp gehalten, so dass es auch ab und zu zu Hängern kommt. In der Regel sind über 60% davon ohnehin für das System. Die internen 32 GB sind auch sehr knapp, aber bei dem Preis genug. Ich hoffe, dass irgendwann ein Update kommt, das Apps erlaubt von der SD-Karte zu starten.
Das Display hat mich positiv überrascht, es leuchtet sehr hell und hat gute Farben. Leider spiegelt die Oberfläche sehr stark, so dass man Reflexionen meiden sollte. Auch die Genauigkeit des Touchscreens kommt nicht an die von teureren Geräten heran, aber vielleicht liegt das nur an meinem Gerät.
Die Akkulauftzeit geht in Ordnung. Einen ganzen Tag kommt man gut damit durch. Auch Fernsehen und ein wenig spielen liegt drin. Und bin den 200 MB Online-Guthaben pro Monat geht auch Surfen unterwegs. Leider sind die schneller aufgebraucht als einem lieb ist. Als Tipp, benutzt Apps, denn die Desktopanwendungen gehen mit dem Speichervolumen nicht zimperlich um. Allen voran der Internet Browser (z.B. Facebook) startet oft die Videovorschau oder lädt zahlreiche Werbung (AdBlocker installieren).

Alles in allem bin ich zufrieden und hab bisher den Kauf nicht bereut!

Gruss
Adonis

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview