News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Latitude 13 7350 Convertible

Started by Redaktion, January 04, 2015, 10:00:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ultrabook-Convertible. Eine Mischung aus Ultrabook, Tablet und Convertible hat Dell mit dem Latitude 13 7350 im Sortiment. Die Kombination aus lautlosem Betrieb, guter Tastatur und langen Akkulaufzeiten macht aus dem Gerät einen Begleiter für berufliche Nutzer.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-13-7350-Convertible.133642.0.html

Robert Jasiek

Wieso nur wird für so ein Businessgerät ein spiegelndes 16:9-Display verbaut? Brauchen Businessnutzer denn nicht eher matt 4:3?! Bei reiner Tabletnutzung ist die Akkulaufzeit zu kurz.

chendal

1600 euro...ne danke. bissle heftig finde ich für ein gerät mit grademal 4gb ram...spiegeliges full hd...alles nix besondres was so ein hohen preis rechtfertigt. Wenn zumindest was exklusives mit verbaut wäre wie LTE Fähigkeit oder sowas. Standarkost mit den neuen Prozzies kriegste schon für 800 euro von andern Herstellern.

dinoo

Danke für den ausführlichen Test. Nach nun 2 Wochen mit dem Gerät bin ich immer noch sehr angetan von dem allgemein guten Gesamtpaket von Kompaktheit, guter Verarbeitung und Tastatur, Flexibilität und langer Akkulaufzeit. Auch das kompakte Netzteil macht sich auf Reisen gut. Die Docking-Station ist in Ordnung. Der Preis, naja, Dell rechnet wohl damit, dass die Firma zahlt. Für den Privatanwender ist der aktuelle Listenpreis eigentlich inakzeptabel.
Zwei Dinge die mir negativ aufgefallen sind möchte ich dennoch erwähnen (und als Frage in den Raum stellen).
1. Die Performance als Desktoprechner ist für den Büroalltag akzeptabel. Am externen Bildschirm lässt sich gut arbeiten. Nur... ich habe Schwierigkeiten mit dem Lesen von PDF-Dokumenten im Touch Modus. Wenn man Seiten mit dem Finger scrollen will läuft das extrem zäh und die Seiten müssen sich ständig neu aufbauen. Beim Scrollen mit der Maus ist dies nicht der Fall.
2. Die Lautsprecher sind zwar überraschend laut, schäppern jedoch unerträglich. Der Businessmensch hat offensichtlich keine Musik zu hören oder Videos anzusehen. Wenn man das Display bei den Lautsprechern fest zusammendrückt schäppert es etwas weniger. Soll das so sein, oder tritt das nur bei meinem Gerät auf?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview