News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test ODYS Winpad V10 Convertible

Started by Redaktion, December 29, 2014, 11:10:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Netbook-Alternative. Etwa 250 Euro verlangt Odys für das Convertible Winpad V10. Dafür bekommt der Käufer ein Windows Tablet mit einer sehr ordentlichen, ansteckbaren Tastatur. Hierbei handelt es sich um ein massives Tastaturdock, das es auf ein Gewicht von knapp 700 Gramm bringt. Nicht verschweigen wollen wir den IPS-Bildschirm und die guten Akkulaufzeiten.

http://www.notebookcheck.com/Test-ODYS-Winpad-V10-Convertible.133584.0.html

aniguenni

bin sehr zufrieden mit diesem produkt.
jedoch schade, dass die in dem touchpad integrierte maustasten nicht so besonders gut funktionieren. speziell die rechte maustaste will nicht immer so.
ein zweiter punkt ist, dass auf der physischen tastatur, die insgesamt sehr hochwertig wirkt, keine taste mit den symbolen "<", ">" und "|" mit eingearbeitet ist, die man üblicherweise zwischen der shift- und der leertaste findet. das ist unverständlich. gerade für die programmierung benötigt mand diese tasten doch sehr häufig.
daher "nur" vier von fünf sternen.

christian b

 :) Danke für diesen wichtigen Hinweis!
Wie gibt man denn dann die 3 Zeichen <|> ein? Gibt es da vllt eine versteckte (undokumentierte) Tastenkombination?

Tobias K.

Haben ein Problem mit dem Touchpad der Maus. Beim nach unten streichen im oberen Bereich, werden mehrere "y" hintereinander geschrieben. Das ist nun das dritte Gerät mit dem Fehler. Habe schon viel probiert (Treiber neu installiert etc), hat leider nichts geholfen. Ist der Fehler noch jemandem aufgefallen bzw. kann mir jemand eine Lösung anbieten?

Seneral

Quote from: Tobias K. on June 17, 2015, 19:04:33
Haben ein Problem mit dem Touchpad der Maus. Beim nach unten streichen im oberen Bereich, werden mehrere "y" hintereinander geschrieben. Das ist nun das dritte Gerät mit dem Fehler. Habe schon viel probiert (Treiber neu installiert etc), hat leider nichts geholfen. Ist der Fehler noch jemandem aufgefallen bzw. kann mir jemand eine Lösung anbieten?
Gibt auf Amazon eine frage dafü:
http://www.amazon.de/ask/questions/Tx3OX7TSPPMEP9R
Einer linkt zu einer Superuser frage, hab mir das mal angesehen, ist vielversprechend:)

Seneral

Quote from: Seneral on October 10, 2015, 09:21:08
Quote from: Tobias K. on June 17, 2015, 19:04:33
Haben ein Problem mit dem Touchpad der Maus. Beim nach unten streichen im oberen Bereich, werden mehrere "y" hintereinander geschrieben. Das ist nun das dritte Gerät mit dem Fehler. Habe schon viel probiert (Treiber neu installiert etc), hat leider nichts geholfen. Ist der Fehler noch jemandem aufgefallen bzw. kann mir jemand eine Lösung anbieten?
Gibt auf Amazon eine frage dafü:
http://www.amazon.de/ask/questions/Tx3OX7TSPPMEP9R
Einer linkt zu einer Superuser frage, hab mir das mal angesehen, ist vielversprechend:)
Tschuldigung, link falsch benutzt... hier der link zur antwort: Link

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview