News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Xperia Z3 Tablet Compact

Started by Redaktion, December 24, 2014, 11:16:24

Previous topic - Next topic

Redaktion

Musterknabe. Das Xperia Z3 Tablet Compact aus dem Hause Sony bietet ein 8 Zoll großes Display, welches durch seinen hohen Kontrast und eine hohe Auflösung besticht. Ein schneller SoC sorgt im Zusammenspiel mit Android 4.4 für eine prima Systemperformance und die Akkulaufzeiten sind hervorragend. Außerdem ist das Tablet staub- und wasserdicht. Kritikpunkte gibt es kaum und nur auf hohem Niveau.

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Xperia-Z3-Tablet-Compact.132155.0.html

RamaGonzo

Wie kommt man auf 14h beim Ansehen von Filmen? Wenn ich einen Film streame von meinem NAS, komme ich auf maximal 7h. Also mir sind die Ergebnisse in den Tests schleierhaft und nicht nachvollziehbar!

Daniel Schmidt

Quote from: RamaGonzo on December 26, 2014, 15:09:23
Wie kommt man auf 14h beim Ansehen von Filmen? Wenn ich einen Film streame von meinem NAS, komme ich auf maximal 7h. Also mir sind die Ergebnisse in den Tests schleierhaft und nicht nachvollziehbar!
Wir verwenden eine angepasste Displayhelligkeit von 150 cd/m², das Video befindet sich auf dem Tablet, Hintergrundanwendungen geschlossen und alle Verbraucher werden deaktiviert, ein möglicher Energiesparmodus wird eingeschaltet, solange das Video dann noch flüssig läuft. Das Big Buck Bunny Video (1080p) läuft dann in einer Endlosschleife durch.
Wenn du das Video über das WLAN streamst, hast du schon einen erheblich hören Verbrauch. Geöffnete Anwendungen im Hintergrund oder die Positionsbestimmung erhöhen ebenfalls den Energieverbrauch. Außerdem solltest du darauf achten, dass die Hardwarebeschleunigung vom Videoplayer unterstützt wird und auch aktiviert ist. Das verlängert die Laufzeiten erheblich.

RamaGonzo

Danke für die Hinweise. Welcher Player ist da geeignet?
Und wie sollte ich die Helligkeit in % in etwa einstellen? Habe kein Messgerät dafür.

Wolfi37

Es sollte noch erwähnt werden, dass ein UKW-Radio an Bord ist, das scheint mir ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Tablets zu sein!

Daniel Schmidt

Quote from: RamaGonzo on December 27, 2014, 02:41:19
Danke für die Hinweise. Welcher Player ist da geeignet?
Und wie sollte ich die Helligkeit in % in etwa einstellen? Habe kein Messgerät dafür.
Frohes Neues!
Unser Testgerät erreichte die 150 cd/m² bei etwa 70 Prozent. Das kann von Gerät zu Gerät aber leicht schwanken.

Wenn möglich verwenden wir für den Test den vorinstallierten Videoplayer. Aber nicht jeder unterstützt den Codec. Dann weiche ich gerne auf den KMPlayer aus.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview