News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erster Eindruck: Asus EeeBook X205TA-FD005BS im Test

Started by Redaktion, November 26, 2014, 15:06:10

Previous topic - Next topic

Redaktion

Netbook, neu definiert. Für 219 Euro verkauft Asus ein handliches Subnotebook mit Windows 8.1 Bing. Wie viel Netbook kann die Kundschaft für so wenig Geld erwarten? Asus spricht von Eleganz, Premium-Feel, Performance, 12 Stunden Surfen und kräftigen Farben. Dazu liegt noch eine Office 365 Jahreslizenz im Karton. Ist das alles zu schön, um wahr zu sein?

http://www.notebookcheck.com/Erster-Eindruck-Asus-EeeBook-X205TA-FD005BS-im-Test.130933.0.html

ichduersieeswirihrsie

Warum kein vollwertiger HDMI-Slot? Zu wenig Platz im Gehäuse? Und warum zum Henker ein GLÄNZENDES Display????? Die Orininal-Asus-Netbooks besaßen doch alle den matten Screen...

Eisenhans

Was ist das eigentlich für ein Ladegerätstecker am Notebook, der sieht so klein und eckig aus? Benötige für das Auto einen 12 V-Trafo und da gibt es leider meist nur verschiedene runde Adapter im Set. Ist das irgend ein Normstecker?

Mmmartin

Herrlich, dass ihr jetzt dieses Netbook testet. Bin voll auf den ausführlichen Test gespannt. Übrigens sind eure Tests für mich die objektivsten und professionellsten. Weiter so!

Melittamann

Also ich hab die blaue Variante seit einer Woche. Und da ist kein Office für ein Jahr dabei. (Aber da nutz ich sowieso ne alte Version) Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Die Verarbeitung ist edler als ich dachte, Display auch besser als ich dachte. Akkulaufzeit ist bei mir mit Wlan surfen und 50% Helligkeit bei ca 9,5 Stunden. Auch InDesign und Photoshop laufen gut...wenn man keine Monsterdateien bearbeiten möchte. Hab auch mal Cinema4D testweise laufen lassen und man kann sogar dort noch recht flott arbeiten. Rendern dauert natürlich länger als auf nem Desktop-PC. Nur der Speicher ist natürlich seeehr knapp, aber das wusste ich ja vorher. Und mit micro-sd und usb-stick geht das.

Jensenboy

Oh Mann. Beim Black Friday in den USA bei Amazon und Staples für 99 Dollar zu haben. Wahnsinn.

gerdb


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview