News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HTC Google Nexus 9 (Wifi / 32 GB) Tablet

Started by Redaktion, November 20, 2014, 09:20:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Abgelutscht. Die große Premiere im Nexus 9 sind sicherlich die 64-Bit-Variante von Android 5.0 Lollipop und der passende 64-Bit-Prozessor von Nvidia. Doch die neue Architektur scheint ihre Tücken zu haben und läuft im Test noch nicht ganz rund. Auch sonst vermissen wir die Liebe zum Detail im HTC-Tablet, welches dennoch mit einer starken Performance und guten Laufzeiten punkten kann.

http://www.notebookcheck.com/Test-HTC-Google-Nexus-9-Wifi-32-GB-Tablet.129881.0.html

tagon

In Ihrem Artikel schreiben Sie, dass das Nexus 9 keinen Farbstich besitzt. Wenn ich mein Rev.1 Modell mit einem Ipad mini 2 vergleiche, dann fällt mir bei dem Nexus ein gelblicher Ton im Weiß auf. Bei minimaler sowie maximaler Displayhelligkeit. Wie kommt das? Liegt es an meinem Nexus? Freue mich auf Rückmeldung.

Daniel Schmidt

Quote from: tagon on June 16, 2015, 23:22:03
In Ihrem Artikel schreiben Sie, dass das Nexus 9 keinen Farbstich besitzt. Wenn ich mein Rev.1 Modell mit einem Ipad mini 2 vergleiche, dann fällt mir bei dem Nexus ein gelblicher Ton im Weiß auf. Bei minimaler sowie maximaler Displayhelligkeit. Wie kommt das? Liegt es an meinem Nexus? Freue mich auf Rückmeldung.
Hallo tagon,
ist der Gelbstich denn flächendeckend? Wenn ja, kann es sich um eine leichte Produktionsschwankung handeln.
Ist der Gelbfleck nur partiell zu sehen, kann es auch sein, dass sich die Laminierung von Panel und Displayabdeckung löst, dann würde ich es beim Händler reklamieren.

tagon

Guten Abend,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Beim Betrachten eines in der Theorie weißen Bildes hat das komplette Display eine Neigung zum Gelben, das iPad zum tatsächlich Weißen. Als wenn die Farbtemperatur beim Nexus geringer wäre. Ich bin kein Experte und möchte auch keinen möglichen Fehler im Test hervorbringen, jedoch anmerken, dass mir das Display nicht klar weiß, sonder eher gelblich vorkommt. Das versuche ich nun mit den Ergebnissen aus dem Testbericht zu verstehen.

Beste Grüße.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview