News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Update Acer Aspire V3-371-38ZG Subnotebook

Started by Redaktion, November 18, 2014, 22:24:48

Previous topic - Next topic

Redaktion

Iris an Bord. Lange Akkulaufzeiten, ein matter Full-HD-Bildschirm, eine schnelle Solid State Disk und eine ordentliche Tastatur machen aus dem Aspire V3-371-38ZG ein gutes Subnotebook. Ob der Rechner auch Schwächen aufweist?

http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Acer-Aspire-V3-371-38ZG-Subnotebook.130212.0.html

aaaaaa

die objektivitaet laesst zu wuenschen uebrig

der amd rechner wurde verrissen

und dieses intel notebook um 600 euro ohne dedizierte grafikkarte besitzt ausreichend ressourcen fuer den altag?

das kann es nicht sein

fuer 600 euro gibt es schon rechner mit dedizierter grafikkarte.

eine beurteilung mit bedingt verwendbar aufgrund fehlender ded. graffikarte waere besser.

speziell mit anforderungen wie google chrome / youtube usw ... das schafft eine interne grafikkarte nicht. keine gpu leistungsreserven fuer die zukunft

smallfilou

Nee, aaaaaa, Sie haben ein Problem mit integrierten intel-Grafikkarten! Was ist mit dem hier erwähnten MacBook retina? Dieselbe Grafikkarte, Akku und Ram verklebt/verlötet, Preis 2,5 mal so hoch und... 50% mehr Pixel am Display (dh viel höhere Anforderung an Grafikkarte...)? Hier steckt eine 5100 von Intel, die es schafft, integrierte LV-AMD Grafikkarte auf Augenhöhe zu halten. Also bitte ein bisschen Abstand nehmen und nachdenken!!!!
8)
Ich persönlich sehe da ein sehr brauchbares Zwischending zwischen Power für Multimedia und Preis... Würde aber ein gebrauchtes Lenovo T530 (zB)bei weitem vorziehen (zum selben Preis).

smallfilou

... ich vergass, für Büroanwendungen bin ich im Moment bei einem lenovo T400s: Grafikkarte ist eine integrierte GMA4500MHD, deren Rechenleistung in Benchmarks... locker 10 mal schlechter ist als die iris 5100 und... nie Probleme gehabt bei Youtube...

Jack Aubrey

Schade, dass Acer keine Variante mit einer Iris und einem i5 hat. Da würde ich sofort zuschlagen. Ich befürchte, dass der i3 zu wenig Power für meine Anwendungen hat...

Meza100

Vielen Dank für den Test! Darauf habe ich schon lange gewartet. Jetzt fehlt nur noch ein Test von HP Probook 430 G2!^^

Ich tendiere gefühlsmäßig mehr zum Acer (höhere Akkulaufzeit, bessere Graka, besseres Display) als zum Probook 430 G2. Aber die folgende Punkte stören mich:

- Windows 7 wird nicht unterstützt. Hat jemand trotzdem Windows 7 dort zum Laufen gebracht?
- Touchpad... Im Internet gibt es so viele Berichte von verrückt-spielende Touchpads. Manche reagieren gar nicht so richtig, manche sind extrem laut beim drücken, usw. Wie war es bei dem Notebook im Test?

Zusammenfassend ist die Basis dieses Notebooks schon genial, aber Acer muss unbedingt das mit dem Touchpad in den Griff kriegen! Kein Käufer hat Lust sein Notebook in Ruhe einzurichten um nachher (wenige Tage nach dem Kauf) es zum Support schicken zu müssen... Bei diesem Preis sollte es doch schon klappen.

Hat jemand dazu Erfahrungswerte?

Korbinian

Unterscheidet sich das hier getestete Notebook in irgendeiner weise vom V3-371-34N3 (schwarz) bzw. V3-371-374R (weiß) ?

Lohnt sich der Grafik Chip oder ist man besser beraten die 500 Euro Variante + SSD zu kaufen?

enHkz

Kann mir jemand sagen auf was für FPS man so bei CS:Go und Dota2 kommen wird?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview