News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Envy x2-j001ng Convertible

Started by Redaktion, November 12, 2014, 13:52:40

Previous topic - Next topic

Redaktion

Broadwell, die Zweite. Nach dem Yoga 3 Pro zählt das HP Envy x2 zu den ersten Geräten am Markt, die bereits auf Intels neuer Broadwell-Technik basieren. HP kreiert mit dem Envy x2 ein Convertible mit Multimedia-Allüren, nicht zuletzt dank integrierter Beats-Audio-Speaker. Was das Envy x2 sonst noch kann, zeigt unser Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Envy-x2-j001ng-Convertible.129799.0.html

Hesperos

Beim Surface Pro 3 habt ihr die Tastatur nicht zum Gewicht hinzugezählt, hier aber schon. Das Surface Pro 3 erreicht dadurch eigtl. unverdient eine zu hohe Wertung in der Kategorie Gewicht. Hat das einen Grund?

klob3rt

Das envy besitzt doch einen digitizer!? Wird hier aber nicht erwähnt....
Oder habe ich mich da verhört?

M. Baro

Klar, man kann "Convertible" hinschreiben aber das ist es nunmal leider nicht.

Convertibles sind "wandelbare" Geräte und immer an einem Stück, so wie das Yoga oder die klassischen HP Notebook mit Drehgelenk.

HP nennt es deshalb auch nicht Convertible sondern "Detachable-PC"

Das ist so wie beim Auto. Ein Convertible versenkt das Dach, bleibt aber immer am Auto. Das "Auto" hier ist ein "Targa" wo man einen Teil wegnimmt.

Mich stört die Akkulaufzeit und das versaubeutelte Display, welches wirklich nicht hätte sein müssen. Sonst wärs für mich ein klarer "Kauf ich" Kandidat geworden.

Tobias Winkler

Convertible = umwandelbar, austauschbar, auswechselbar. Dass irgendwelche Teile fest verbunden sein müssen, ist wohl eher eine Interpretation deinerseits.

Nino Ricchizzi

Grüße,
@klob3rt: Der Digitizer ist Optional erhältlich und lag nicht unserem Leihgerät bei. Auch Online waren zu der Zeit des Test nur wenige Informationen verfügbar. Preis und Link findest du im Test bei Zubehör.

Neutral

Schade um den so klein angelegten Akku und etwas über die Gestaltung des Displays+Rahmen (wegen den Lautsprechern links und rechts die so groß wirken), aber unglaublich interessantes Gerät.

Vielen Dank für den Test und die gemachte Mühe!

Sven 3g

Danke für eure tollen Tests! Habe mich nach langem Überlegen für das Envy und gegen Surface, Transformer und Co entschieden. Ich liebe es! Top Hardware, schnell, lautlos, viele Anschlüsse und ein fairer Preis. Kann einen guten Laptop ersetzen und ist ein schön großes und handliches Tablet, m.E. mit 1270g nicht zu schwer. Die Tastatur dockt sich magnetisch an. Da es keine docking station dazu gibt, habe ich noch den HP 3005 Port Replicator dazu gekauft, der über USB 3.0 noch viele zusätzliche Anschlüsse für den Schreibtischeinsatz bietet (Win 8.1 Treiber hat HP dafür leider nicht, findet man aber bei Displaylink)

Christian7

Hallo Notebookcheck-Team,

ihr schreibt in eurem Test, dass zu dem Gerät der  HP-Executive-Tablet-Stift G2 gehört. Ich hatte mir das Notebook gekauft und musste jetzt, nachdem ich mir den Stift dazu bestellt hatte, von HP erfahren, dass dieser nicht kompatibel zum Envy X2 ist. Frage: Wie seid ihr darauf gekommen? Habt ihr den Stift ausprobiert? Fehlt vielleicht einfach ein Treiber, oder könnte ein Stift eines anderen Anbieters funktionieren?

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße
Christian

Georg Lampson

Danke für den guten und interessanten Testbericht.

Seit kurzem nutze ich das Envy x 2 13, habe auch den HP Stift bestellt, der definitiv nicht mit dem Gerät zusammenarbeitet.

Sehr gut klappt es mit dem Active Stylus von ACER, der Stift lässt sich sehr genau positionieren. Sicher wird auch der zum ACER baugleiche Active Stylus von DELL gleich gut funktionieren.



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview