News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Gigabyte P35X v3 Notebook

Started by Redaktion, November 10, 2014, 16:40:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Transportables Spiele-Monster. Während ultraflache High-End-Notebooks 2013 noch selten waren, existieren inzwischen recht viele Slim-Gamer. Gigabyte präsentiert mit dem P35X v3 eine extrem starke Variante auf Basis der GeForce GTX 980M.

http://www.notebookcheck.com/Test-Gigabyte-P35X-v3-Notebook.129549.0.html

sasha

Schade, schade, schade,

sieht so aus als wäre diese Generation der Slim Gaming Notebooks nicht so viel besser als die vorherige. Bezweifle sehr, dass das MS GS60/70 viel besser abschneiden wird.


R1grey

Und wenn man mal keine Herdplatte zur Hand hat, kann man halt seinen Laptop nehmen...

Wieso bauen die immer so einen Mist.

Alleine schon die Gefahr, dass das auch nur die 40° C überschreiten könnte, an Stellen, wo ich meine Hände habe...

Wer kauft so einen Mist?

Müssen jetzt neben MSI auch noch andere Hersteller Prototyp-Rechenherdplatten auf den Markt bringen.

Soooo unnötig.

Quiz

Wieso ist da kein Test der Eingabegeräte und des Gehäuses? Das Gehäuse wurde ein Bischen verbessert- deshalb auch eine V3, da es die 3 VERSION des Gehäuses ist. Bitte nachtesten!

Florian Glaser

Quote from: Quiz on November 10, 2014, 20:55:38
Wieso ist da kein Test der Eingabegeräte und des Gehäuses? Das Gehäuse wurde ein Bischen verbessert- deshalb auch eine V3, da es die 3 VERSION des Gehäuses ist. Bitte nachtesten!

Die können gerne v3 auf die Packung schreiben, subjektiv ist das Gehäuse trotzdem gleich.

sinchy

Werdet ihr auch noch das MSI GS70 testen in naher Zukunft?

Damit wären dann alle bekannten dünnen Gaming Laptops abgedeckt und ich könnte mich endlich entscheiden, welches ich mir hole  ;D

möglicher XMG-Käufer

Quote from: R1grey on November 10, 2014, 20:09:11
Und wenn man mal keine Herdplatte zur Hand hat, kann man halt seinen Laptop nehmen...

Wieso bauen die immer so einen Mist.

Alleine schon die Gefahr, dass das auch nur die 40° C überschreiten könnte, an Stellen, wo ich meine Hände habe...

Wer kauft so einen Mist?

Müssen jetzt neben MSI auch noch andere Hersteller Prototyp-Rechenherdplatten auf den Markt bringen.

Soooo unnötig.
Wobei man sagen muss, dass MSI in letzter Zeit an dem Thema gewerkelt hat...

...mal ehrlich: Wir haben 2014. Es gibt Bionische Lüfter, es gibt Flüssigkühlungen für Notebooks, es gibt Stab-Heatpipes, VaporChambers und und und! Viele HighEnd-PCs sind leiser als ne Silent-HDD, erreichen gerade einmal 0,1 Sone. Wieso muss man sich dann solch ein glühendes Brüllbrett antun?!

Großes Lob fürs Display, hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet ich mal ein 1620P-Display loben würde...
...bin eigentlich gegen solche Zwischenstandards, in meinen Augen hätte man entweder 1440P oder 2160P nehmen sollen, aber niemals ein 1620P-Display vom Stapel laufen lassen sollen!
Die Qualität dieses Panels gibt dem gesamten aber doch noch eine Berechtigung!  :)
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

aaaaaa

Nach 6 Jahren G70SG bleibe ich dem Teil treu!

WArum? WEil es nichts ueberzeugendes mehr gibt.

Schlechte Displays, zu laut, zu niedrige Displayaufloesung, zu niedrige Bauhoehne.

Nur gelesen 980 gpu und 15 zoll und schmale bauweise und ich wusste es passt nicht.

der markt ist gross und es gibt genug die so was kaufen

die anderen warten warten und dann waren es 6 ganze jahre mit dem gleichen notebook.

Weiterwarten und Geld sparen bis endlich mal was ueberzeugendes ala G70SG kommt.

avalance

@ aaaaaa also G70SG und GS70 da kann man sich aktuell wirklich gut verlesen.


Wenn man nicht weiss, dass es um das ASUS G70SG geht könnte man beim überfliegen denken du meinst das MSI GS70  :-\

Ich warte gerade auf das GS70 / 970M Combo im Test hier. Ansonsten wird´s (vermutlich sowieso) das GT72 werden, da mich ein Video auf Youtube zwischen dem Alienware, dem ASUS G751 und dem GT72 zu letzterem tendieren lassen hatte. Wobei das ASUS mittlerweile günstiger zu haben ist als das MSI  :o aber ASUS fällt raus wegen der Port IO Shield auf der rechten Seite (wo meine Maus ist)


aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Ablab

Danke für den Test, war gespannt auf das v3 Modell.

Auf der einen Seite faszinierend, dass auch Notebooks jetzt alle Spiele in allen Detailgraden darstellen können bei grünen Frameraten (die Desktop-Verehrer wollen es einfach nicht wahrhaben :-p), auf der anderen Seite ist so eine riesige Geräuschentwicklung einfach nicht akzeptierbar. Ich hab probiert so zu spielen (anderes Laptop aber auch laut), es macht einfach keinen Spass. Man kann nicht "in Ruhe spielen", selbst mit Kopfhörer nicht wirklich.

Schade, dass es mit der 970m GTX kaum besser wird, das ist nämlich die kleinste Grafikkarte, wo auch noch alles grün bei Spielen ist. Die 860m sackt doch merklich im Vergleich ab.

Apropos: warum hat das Teil 2.5kg? Wird das Modell nicht mit 2.16 kg angepriesen?

avalance

Hallo Ablab, ich denke ein GT72 oder ASUS G751 mit ner 970M wird akustisch durchaus angenehmer sein, erst Recht wenn man ein gutes Coolingpad verwendet.

Klar bei solchen kleinen dünnen Geräten wie hier ... muss ja irgendwo hin die Wärme, finde die Kategorie oder Geräteklasse dennoch sehr spannend denn "portabel" und bei Bedarf Power (vllt. mit gerade hier einem Coolingpad - könnte man ja in Zukunft mit in die Tests aufnehmen wie sich das dann macht zB mit einem CoolerMaster ErgoStand) ... schon nice.
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Ablab

Allerdings, die Asus scheinen - insbesondere mit der G751 Reihe die Lüftung wirklich gut im Griff zu haben. Aber deren neuen Flaggschiffe (obwohl noch nicht draussen) sind ja auch schon Ultrabookmässig. Ich ahne schon schlimmes...

Oder sie bremsen die GPU... dann muss man warten was die Benchmarks hergeben

JuanitoBurrito

Vielen Dank für diesen sehr schnellen Test.
Schade mit der Temperatur inbesondre der Lautstärke.

Es wäre klasse wenn ihr um Dezember / Januar rum den kleinen Bruder P34G v3 testen könntet. Wegen der größe dem Preis und der 970M spricht mich das Notebook deutlich mehr an.
Ist zwar kleiner + flacher was wohl auch wiederrum heisst dass das Notebook schön warm werden wird, aber dafür handelt es sich um die 970M die ggf. deutlich kühler ist als die 980M.

Wäre aufjeden Fall super wenn ihr die Version auch testen könntet.
Danke euch!

Curious

Hallo,
Wie kann es sein ds der Sound bei V2 als:
Lautsprecher

Neben den bereits erwähnten Stereo-Lautsprechern gibt es unten am Gerät auch noch einen kleinen Subwoofer. Dieser ist aber mehr Schein als Sein und nach einem deutlich wahrnehmbaren Bass lauscht man vergebens. Die Klangqualität beim P35W v2 geht grundsätzlich in Ordnung, selbst bei maximaler Lautstärke gibt es kein Übersteuern oder Verzerren. 


Und beim V3:
Lautsprecher

Wie wir schon beim P35W v2 erläutert haben, ist die Soundqualität eher dürftig. Das 2.1-System hört sich notebooktypisch recht blechern, unausgewogen und matschig an. Da hilft auch die Dolby Digital Plus Technik nicht viel. Ohne externe Lautsprecher oder ein Headset leidet die Atmosphäre von Spielen, Videos und Musikstücken deutlich. Dass es bei flachen Notebooks besser geht, zeigt MSI (GS60, GE60...).

Obwohl beide die gleichen Lautsprecher haben.
Einmal geht in Ordnung und einmal blechern /matschig unausgewogen.
Hängt das vom tester ab? Oder sind das mit zahlen belegbare Werte.
Danke & Gruss

R1grey

@ avalance
ich wäre dankbar zu einem Link zu diesem Testvideo!


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview