News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP 350 G1 Notebook

Started by Redaktion, November 10, 2014, 12:55:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Arbeitsrechner. Matter Bildschirm, gute Akkulaufzeiten, gute Tastatur, Wartungsklappen und ein freier mSATA-Steckplatz - HP möchte mit der 350-G1-Reihe Marktanteile bei den preiswerten Office-Geräten gewinnen. Das Vorhaben könnte gelingen.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-350-G1-Notebook.129810.0.html

powerstrat

Ein toller Test wie immer. Ich habe einen Notebook für meine Tochter gesucht und habe hier ein paar Tests gelesen. Hab mich letztendlich für diesen hier HP 350 G1 entschieden und wollte eine SSD einbauen. Mir ist leider diesen Malheur mit der Abdeckung passiert. Die sitzt tatsächlich bombenfest. Habt Ihr vielleicht einen Link mit dem Ersatzteil oder eine Ersatzteilnummer dazu?

Felix B

Hallo,

ist zwar etwas spät, aber für jedes HP Gerät gibt es im Netz einen Maintenance Guide. Für das HP 350 G1 Notebook findet man den Guide hier:
http://h20628.www2.hp.com/km-ext/kmcsdirect/emr_na-c04301514-1.pdf

Die Plasteabdeckung müsste Nummer 758052-001 sein.

Viele Grüße,
Felix

Gast

Wenn man eine mSATA SSD hat und diese verbaut wurde, wie richtet man diese unter Windows 8.1 als Cache ein? Ist dazu eine bestimmte Software erforderlich. Die SSD ist von Kingston

SCARed

uhm, warum solte man die als cache einrichten? eine SSD funktioniert wie ein laufwerk und dann kann man entweder über ein klonen das systemlaufwerk auf die SSD "verschieben". oder (und dazu raten eigentlich alle experten) man installiert das OS sauber neu auf der SSD. das bringt einfach deutlich mehr, da die SSD bei den zugriffszeiten und leseraten (wichtig für system- wie auch programmstarts) dramatisch schneller ist als jede HDD.

Gast

Problem ist nur, dass der mSATA Slot bei dem Notebook nicht bootfähig ist, das OS darauf zu installieren ist somit sinnfrei. Daher ist die einzige Möglichkeit eine kleine SSD als Cache zu nutzen. Ich habe nur Schwierigkeiten damit, diese als Cache einzurichten.

SCARed

okay, das wusste ich nicht. da kann ich aber leider auch nicht weiterhelfen. riecht aber nach einer einstellung im BIOS.

btw: blöde entscheidung seitens HP!

DOT

sollte leicht im Bios umgestellt werden können falls die Option vorhanden ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview