News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Update Acer Aspire E5-551G-F1EW Notebook

Started by Redaktion, November 07, 2014, 18:15:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Zu durstig. AMDs neue FX-7500 APU möchte beweisen, was in ihr steckt. In Kombination mit einer dedizierten Radeon GPU macht sie aus dem Aspire einen spielefähigen Allrounder samt mattem Full-HD-Bildschirm und 1-TB-fassender Festplatte.

http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Acer-Aspire-E5-551G-F1EW-Notebook.129613.0.html

möglicher XMG-Käufer

Jetzt soll Acer doch mal bitte erklären womit sie es verantworten können lieber eine dGPU zusätzlich zu verbauen, die sich mit dem Topmodell der APU-Reihe auf Augenhöhe befindet---> die "Lösung" hier ist nur unnötig Kosten-, Gewicht- und Verbrauchstreibend!
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Brooklyn701

Was mich mehr stört ist das Acer die Optimierung nicht hin bekommt. War bei der V5 Black Series genauso. Die hauen auch 10w im idle raus. Klar wenn da ein Intel low voltage nur 5w braucht das die Akkulaufzeit sich dadurch viel besser darstellt. Aber auch der Bildschirm mit nur 1366x768 ist ein Vorteil.

Ich denke nicht dass es die AMD APU ist die hier alleine schuld ist. Auch Acers mangelnde Optimierung tut ihr übrigens dazu. Das macht das Produkt eben kaputt.

Hudson.

Wahrscheinlich bekommt Acer Geld von Intel dafür, dass eine dedizierte  Grafik verbaut wird. Ein anderer Grund fällt mir echt nicht ein. Die dedizierte Grafik bei AMD APUs ist absolut sinnlos. So auch in meinem Notebook. Sie ist permanent aus (A10-5750).

Dragonfire

Verfügt das Notebook über einen mSATA Anschluss wie die V5 Reihe, sodass man zusätzlich von einer SSD booten und die HD weiterhin nutzen kann?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview