News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba: Netbook Satellite CL10-B-100 für 300 Euro

Started by Redaktion, November 07, 2014, 16:31:52

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Satellite CL10-B-100 ist das erste Modell der Netbook-Serie Satellite CL10-B mit 11,6"-HD-Display und Windows 8.1 mit Bing. Der Preis: knapp 300 Euro. Dafür gibt es zudem einen Intel Celeron N2840 als Prozessor, 2 GByte RAM und 32 GByte eMMC.

http://www.notebookcheck.com/Toshiba-Netbook-Satellite-CL10-B-100-fuer-300-Euro.129662.0.html

M. Baro

Sollten die Bing Versionen von Windows nicht für deutlich günstigere kleine Geräte sorgen?

Ich meine ich finde es ja gut, dass die Hersteller inzwischen selbst bemerkt haben, dass Tablets zwar nett sind aber Studenten damit ohne Tastatur nicht viel anfangen können und deshalb endlich wieder Netbooks - von denen ich immer gesagt habe die sind nicht tot und sterben auch nicht - produzieren.

Aber 300,- Euro für ein Netbook auszurufen das auf lediglich 32GB Speicher zurückgreifen kann - wer will seine Daten denn inzwischen noch in der Cloud? - und der Hersteller für Bing nichts zu bezahlen braucht, finde ich schon beinahe dreist.

Mit 64GB hätte ich es ja noch durchgehen lassen.

Naja, ich will das Gerät nicht schlecht reden aber anstatt günstigere Netbooks zu produzieren dank Bing, will man wohl lieber den Profit steigern. Ob das im Sinne des Erfinders war?

Issa Yazi


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview