News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy Alpha SM-G850F Smartphone

Started by Redaktion, October 29, 2014, 08:40:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Alphatier. Gab es von Samsung bislang selbst in der High-End-Liga nur Kunststoff, hat man jetzt ein Einsehen und bringt mit dem Galaxy Alpha ein Smartphone mit Aluminium-Rahmen. Das meldet mit potenten Komponenten zwar Anspruch auf die Smartphone-Krone an - die bleibt aber vorerst beim Konzernbruder Galaxy S5.

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Alpha-SM-G850F-Smartphone.128409.0.html

ChrisBlllll

Wieso ist die Qualli des Alpha57 Bildes so schäbig?
Wo habt ihr da bitte hinfokusiert? Einfach mal ohne fokus geknipst?

schlamso

In Sachen Display können die richtig was. Warum geht das nicht im Computerbereich. Hier wünsche ich mir für die Zukunft einfach bessere Qualität.

M. Baro

-   Nur 720p-Auflösung
-   Display könnte etwas heller sein
-   kein microSD-Slot zur Speichererweiterung
-   Nur Micro-USB-2.0
-   Low-Light-Performance der Kamera enttäuscht"

Wollen wir darüber reden?
Also gut!

Die 720p Auflösung produziert mehr als 300ppi ab welcher das menschliche Auge die Pixel nicht mehr erkennen kann.
Deshalb ist das eine extrem merkwürdige Contra Bewertung.

Kein microSD-Slot ist bei 32GB Standard völlig überflüssig für die Zielgruppe, welche das kleine Display anspricht. Deshalb war das ja auch beim iPhone die meistverkaufte Speichergrösse.

Nur Micro-USB-2.0. Stimmt, das Zielpublikum benutzt das Gerät auch nicht als Massenspeicher und schiebt höchstens ein Mal die Musiksammlung rüber wenn nicht eine Cloud Lösung eingesetzt wird.

Hier wurden offenbar krampfhaft negative Punkte gesucht wo man doch die mehr als miese WLAN Laufzeit hätte dort anbringen können. 7 Stunden sind wirklich keine Glanzleistung. Stattdessen landet dieser Punkt auf der Plus Seite?! Ich bin verwirrt...

Ich finde das Gerät sehr nett aber einfach zu teuer. Das bisschen Metall rechtfertigt meiner Meinung nach den happigen Preis nicht. Bei 399,- Euro wäre ich dabei.

tombrady

Warum zur Hölle baut man das dumme Telefon nicht einen halben Millimeter höher und packt einen anständigen ~2500mAh Akku rein?

Und für ein abgespecktes (Halb)Metallbody S5 Mini zahle ich dann also 200€ mehr(mehr als das S5 Flagschiff und sogar mehr als das Note 4), nein danke Samsung.

tombrady

@ M.Baro@

720p auf 5 Zoll sind auch noch knapp 300ppi und wer dann keinen Unterschied sieht zu einem 1080p Gerät sollte mal zum Arzt.

Oxcom

Hallo. Also ich muss mal sagen das ich immer viel auf die Tests hier gebe. Ich habe doch schon so das ein oder andere Gerät gekauft und dann mit den hier angegebenen daten vergleichen. Das hat meist gestimmt.
Auch auf grund diesem Testes hin habe ich mir nun das Galaxy Alpha gegönnt. Fazit: Ich kann NULL nachvollziehen, wieso in Tests stets der fest verbaute 32GB Speicher als Minuspunkt angesehen wird ?! Wenn ich mal Revue passieren lasse, wieviel Speicher in meinen vorher gegangen Smartphones belegt war, komme ich mit 32GB immer aus. Kinder mal wirklich. Muss ich denn Zig taused mp3 oder Filme dabei haben ? Ich für meinen Teil nicht. Ich finde das genug Speicher für Whatsapp und Co da sein sollte. Das ist hier der Fall. Zur Akkulaufzeit kann ich angeben, das ich auch bei regelmäßiger Nutzung von Whatsapp, und ca. 2-3 Stunden Telefonie, WLAN / BLUETOOTH und 3G immer an, Ganz bequem über den Tag komme. Wer sich jetzt auch noch Über die verbaute Kamera die Nase rümpfen möchte, dem sei gesagt, das Low-Light Aufnahmen auch für gute Bridge Cams wie zum Beispiel die Nikon P520, eine echte Herrausforderung darstellen. Auch hier lasst mal die Kirche im Dorf. Es ist und bleibt ein Handy. Wer vernünftige Urlaubsbilder machen will, der ist mit einer vernünftigen FOTOKAMERA sicherlich Top beraten. Für die " schau mal wo ich bin " Facebook oder Whatsapp Bildchen reicht die hier verbaute Hardware mehr als aus. Also Kinder. Immer Gemach. Wenn ein Hersteller ein Handy bauen soll, an dem es technisch und optisch nichts auszusetzen gibt, dann wird es sicherlich in die 2000€ gehen. Und dann meckern Alle über den Preis ;-)

Gruß Oxcom

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview