News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Medion: Multimode-Touch-Notebook Akoya S6214T (MD 99380) ab 30. Oktober bei Aldi

Started by Redaktion, October 21, 2014, 12:00:44

Previous topic - Next topic

Redaktion

Medion verkauft ab Donnerstag nächste Woche, am 30. Oktober erneut das Multimode-Touch-Notebook (15,6 Zoll) Akoya S6214T (MD 99380) für rund 500 Euro bei Aldi Nord. Das 15,6"-Full-HD-Display lässt sich abnehmen und als Tablet nutzen.

http://www.notebookcheck.com/Medion-Multimode-Touch-Notebook-Akoya-S6214T-MD-99380-ab-30-Oktober-bei-Aldi.128815.0.html

M. Baro

Wenn eine Tastatur- / Display-Kombi mit 15.6" im Jahr 2014 4,2kg schwer ist, dann hat der Hersteller Jahrzehnte der technologischen Entwicklung verpasst.

Sorry aber das ist ja nicht mehr portabel und ohne Tastatur macht das Gerät unterwegs nur wenig Sinn, denn es ist auch als Tablet zu schwer und über die Akkulaufzeit wollen wir gar nicht erst sprechen im Tablet Betrieb, über die Handhabung und das Bedienen von Windows ohne Tastatur ebenfalls nicht.

Klar, es kostet nur 500,- Euro dafür kriegt man wenigstens ordentlich Gewicht in die Aktentasche.

Es scheint mir, als würde Medion einfach krampfhaft versuchen das Rad neu zu erfinden mit irgendwelchen Produkten die einfach aus der Masse hervorstechen ohne wirklich einen Nutzen zu haben.

Ein 13.3" Formaktor wäre cool gewesen. 700-800 Gramm für das Tablet und 1300 Gramm für das Dock mit Tastatur (muss ja auch stehen bleiben) hätten genügt um das Ding zu einem Kassenschlager zu machen wenn der Rest der technischen Ausstattung gleich geblieben wäre.

Naja, irgend jemand wird sich schon finden der 500,- Euro dafür ausgibt.

Joji

Ich suche gerade für meine Tochter ein passendes Portables;
Welchen Konkurrenten mit 13" könnte man den nehmen? :o

Michael Kolland

Wenn ich die Beschreibung bei Hofer (Österreichs Aldi-Pendant) richtig verstehe, wiegt das gesamte Gerät im Notebook-Modus 2850 Gramm.

Hier zu finden: https://www.hofer.at/de/angebote/technik-angebote-ab-donnerstag-30102014/detailseite/ps/p/medion-multimode-touch-notebook-396-cm-156-1/

Hermann999

Das Teil ist Mist. Gewicht ist nicht das Problem, Akkulaufzeit auch nicht. Eher die Qualität
Schon zum 2. Mal beim Service. Jedesmal "15 Werktage" dauer (Medion O-Ton). In der Realität effektiv eher 17 Werktage, mit Postversand und vorherigem Zwangsmailverkehr locker 4-6 Wochen.
Probleme: Akku (Steuerung?) Tableteinheit defekt -> zum Service
dann 2 Wochen später Akku (Steuerung?) Tastatureinheit defekt und Einschaltknopf defekt -> wieder zum Service.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview