News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Xperia Z3 Smartphone

Started by Redaktion, October 02, 2014, 22:03:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wiederholungstäter. Sony hat es sich offenbar zum Ziel gesetzt, jedes halbe Jahr durch ein neues Top-Smartphone auf sich aufmerksam zu machen. Dem Nutzer kann's nur recht sein: Die Innovation hält sich zwar in Grenzen, aber dennoch ist auch das Xperia Z3 ein Top-Smartphone, wie unser Test zeigt.

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Xperia-Z3-Smartphone.126979.0.html

M. Baro

Ich habe das Z3, bezw. das Z3 Compact heiss ersehnt und wollte mir ernsthaft eines kaufen.

Aber ich habe nicht schon wieder Lust meine SIM Karte zu wechseln, weshalb ich es jetzt lasse und wahrscheinlich das Note 4 hole, denn dort ist noch Platz für meine Micro SIM...

Duffberlin

Quote from: M. Baro on October 02, 2014, 22:13:13
Ich habe das Z3, bezw. das Z3 Compact heiss ersehnt und wollte mir ernsthaft eines kaufen.

Aber ich habe nicht schon wieder Lust meine SIM Karte zu wechseln, weshalb ich es jetzt lasse und wahrscheinlich das Note 4 hole, denn dort ist noch Platz für meine Micro SIM...

Also meiner Erfahrung nach, kann man zum kleinen Elektroshop, ich meine wirklich die ganz kleinen, um die Ecke gehen. Die haben immer so ein Simkarten Schneidegerät(kp wie es richtig heißt). Die machen dir das für 2-3€ oder machmal auch kostenlos. Dan hast du den Rest als Schablone für den Fall, dass du es auch mal  ins alte Handy stecken musst und funktioniert hat es bis jetzt in 4 von 4 Fällen. Kannst dir also ruhig das Compact zulegen, das "Beschneiden" dauert paar sek. und kostet nicht die Welt!

macdefcom

Sony hatte ja in der Vergangenheit viele Smartphones von Werk mit einer Display(Schutz)Folie beklebt, die bei einigen Anwendern Grund zur Kritik gab.
Befindet sich auf dem Z3 auch solch eine Folie?
Und wie sieht es mit den Biegeeigenschaften aus?
Ich will ja nicht auf den Zug mit dem iPhone aufspringen, aber ich trage meine Smartphones stets in der Hosentasche und bin unsichern, ob mir das Z3 trotz seines Gorilla-Glases ein bisschen Biegen verzeiht?!?

Guido Schmitz

Hallo.
Ein schöner Test.
Viele bunte Bilder und Statistiken.
Leider vermisse ich die Objektivität.
Was fehlt, ist der Vergleich mit anderen Top Phones als Samsung, Apple etc. wie z.B dem Oneplus One.
Das ist mit 300€ nur halb so teuer aber dem Z3 zumindest ebenbürtig.
Naja, ist halt von der Mobilfunk Lobby nicht gewünscht. Dann würden die Leute ja nicht deren Handys kaufen.

MFG
Guido Schmitz

ChrisHo

Das nächste Mal, also das Z4, wird dan ja auch mindestens einen S805 oder gar schon den S810 beitzen was vor allem der 4K Aufnahme hilfreich sein wird.

Florian Schmitt

Quote from: macdefcom on October 05, 2014, 14:16:30
Sony hatte ja in der Vergangenheit viele Smartphones von Werk mit einer Display(Schutz)Folie beklebt, die bei einigen Anwendern Grund zur Kritik gab.
Befindet sich auf dem Z3 auch solch eine Folie?
Und wie sieht es mit den Biegeeigenschaften aus?
Ich will ja nicht auf den Zug mit dem iPhone aufspringen, aber ich trage meine Smartphones stets in der Hosentasche und bin unsichern, ob mir das Z3 trotz seines Gorilla-Glases ein bisschen Biegen verzeiht?!?

Hi macdefcom,

eine Folie war auf dem Bildschirm nicht aufgebracht, das Smartphone war insgesamt mit einer Kunststofffolie für den Transport geschützt, wenn man diese aber entfernt, war das Display ohne Folie. Von Verbiegen hab ich nichts gemerkt, außer wie angesprochen leicht an den Ecken, da geht die Biegung allerdings danach gleich wieder zurück. Es gbt auch zahlreiche Videos auf YouTube, beispielsweise dieses hier: https://www.youtube.com/watch?v=dhIJOh_YFdA, die sagen, dass es nicht verbiegt.

Viele Grüße
Florian

macdefcom

Danke für die Antwort.
Und nochmals Lob für den tollen Test.

Ambu121

Man sollte keine Standart SIM-karte oder MicroSIM zu einer Nano-SIM stanzen. Dabei kann es zu Datenverlusten kommen und die NanoSIM verbraucht deutlich weniger Strom als deren Vorgänger.

oezdemir

Ich habe ein z3 aber leider ein schlechten empfangen kann ich da was machen? 

francis

 >:D :-[
Falscher Foto Test
wenn man Bilder vergleichen will um die Qualität Farben usw. zu vergleichen sollte man Bilder machen vom Selben Objekt aus der selben Distanz, vom selben winkel zur selben Tageszeit machen(falls draussen)
hie hat man 2 verschiedenen Blumensträusse fotografiert aus verschiedenen winkeln im Aussenbereich , und hinten in der Ecke erkennt man noch jemanden stehen , bei dem anderen Foto nicht...

sehr sehr unprofessionel...

Rest vom Artikel gut

Klaus Hinum

Hallo francis, wir versuchen natürlich das selbe Objekt aus der selben Distanz und Winkel zu fotografieren. Dies ist mit den unterschiedlichen Linsen jedoch nicht so leicht, wodurch es leichte unterschiede gibt. Tageszeit und dadurch Licht sind jedoch (auf wenige Minuten) gleich.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview