News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Toshiba Satellite Click 2 Pro P30W-B-104 Convertible

Started by Redaktion, September 29, 2014, 10:46:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Drück mich! Beim Convertible Toshiba Click 2 Pro P30W-B-104 kann man das Tablet komplett vom Tastaturdock trennen. Das erfordert wegen des ungewöhnlichen Mechanismus etwas Gewöhnungszeit. Warum das schicke Ultrabook sich trotzdem auf vielen Schreibtischen gut machen wird, lesen Sie in unserem Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-Click-2-Pro-P30W-B-104-Convertible.126715.0.html

M. Baro

Akkulaufzeit für ein ultramobiles Gerät unterirdisch, okay...sagen wir nicht gerade überirdisch.

Das Gerät ist mit Tastatur 2kg schwer, das ist mein MacBook Pro Retina mit 15.6" auch. Ohne Tastatur sind Windowsgeräte nutzlos.

Lieber keine Kamera als eine solch schlechte.

Also bei 799.- wäre ich begeistert, bei 899.- immer noch hochzufrieden. Bei 1099,- Euro sehe ich das allerdings etwas anders. So ganz überzeugt mich dann Preis und Leistung bei diesem Modell leider doch nicht. Da hätte mehr drin sein müssen.

Reini

Vielen Dank für den interessanten Test.
Ohne Stylus/Pen ist jedes Windows-Tablet/Convertible wegen der problematischen Bedienbarkeit wertlos, dass betrifft ganz besonders die Modelle von 8-13,3 Zoll. Obwohl es sich inzwischen unter den Windows-Nutzern herumgesprochen hat, wird die Tatsache von den Hardware-Produzenten größtenteils ignoriert. Die Touch-Bedienung ist  k e i n e  vernünftige Lösung, da die verschmierten Displays offenbar nicht als Problem der Hersteller gesehen werden. Diese Anmerkung gilt auch für das hier getestete Toshiba-Gerät.

Ich würde mir wünschen, dass neben der Verfügbarkeit eines aktiven Stylus bei den größere Tablets/Convertible auch die Fähigkeit und Darstellungsqualität bei einer Nutzung im Hochformat regelmäßig getestet wird. Denn gerade die Möglichkeit zur Bearbeitung von Texten in dieser Position bringt überhaupt einen Sinn in den Kauf eines convertiblen Gerätes (zumindest bei kreativen Anwendern).

Es wäre auch zweckmäßig, das Gewicht von Tablet und Tastatur getrennt anzugeben um zu erfahren, wie schwer das Display ist. Die Summe kann eigentlich jeder selbst bilden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview