News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung SSD 840 Evo: Bugfix für langsame Performance

Started by Redaktion, September 24, 2014, 16:28:42

Previous topic - Next topic

Redaktion

Samsung hat offiziell eine Lösung für die Performance-Probleme seiner SSD 840 Evo angekündigt. In Kürze soll eine neue Firmware die langsame Leseleistung der SSD 840 Evo beheben, die beim Zugriff auf ältere und wenig genutzte Daten auftreten kann.

http://www.notebookcheck.com/Samsung-SSD-840-Evo-Bugfix-fuer-langsame-Performance.126936.0.html

Michael Hübern

Das hat nix mit wenig aufgerufenen Daten zu tun. Auch Daten die ständig aufgerufen werden werden langsamer. Bitte sich besser informieren! Nur ein erneutes Schreiben (z.B. durch Kopieren) stellt die Geschwindigkeit (temporär) wieder her.

Ausserdem betrifft es auch die normale 840 mit TLC Flash (die 840 Pro mit MLC Flash ist nicht betroffen)

Besitzer

Quote from: Michael Hübern on September 24, 2014, 20:59:44
Das hat nix mit wenig aufgerufenen Daten zu tun. Auch Daten die ständig aufgerufen werden werden langsamer. Bitte sich besser informieren! Nur ein erneutes Schreiben (z.B. durch Kopieren) stellt die Geschwindigkeit (temporär) wieder her.

Ausserdem betrifft es auch die normale 840 mit TLC Flash (die 840 Pro mit MLC Flash ist nicht betroffen)
Bitte nicht solche Falschinformationen verbreiten. Ich habe selber eine und mit dem Samsung Supoort mehrfach telefoniert. Es sind primär nicht so oft aufgerufene Daten betroffen. Das steht auch in vielen Threads "read speed on old files drops". Grundsätzlich werden auch neuere Dateien "langsamer", aber bei ganz alten fällt bei mir die Speed extrem ab.

Michael Hübern

Ja, je länger es her ist dass die Daten geschrieben wurden, desto langsamer. Wann sie das letzte mal gelesen wurden ist völlig egal. Auch Dateien die 100 mal am Tag gelesen werden werden mit der Zeit langsamer.

"read speed on old files drops": 'old' bezieht sich hier auf das Schreibdatum, glauben Sie mir.

Ich hab meine 1TB mehrfach getestet und egal wie oft ich die Dateien lese, sie bleiben langsam bzw. werden immer langsamer. 4 Wochen alte Dateien werden im Durchschnitt nur noch halb so schnell gelesen.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview