News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung: Das Aus für Notebooks in Europa

Started by Redaktion, September 24, 2014, 14:41:31

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nach Sony steigt jetzt ebenfalls Samsung aus dem Geschäft mit Notebooks aus. In Europa. Das bedeutet auch für Deutschland - keine neuen Chromebooks und Notebooks mehr vom südkoreanischen Branchenriesen. Warum? Zu geringe Nachfrage.

http://www.notebookcheck.com/Samsung-Das-Aus-fuer-Notebooks-in-Europa.126931.0.html

Nate

Hmm, "the spokesman" ...

Etwas dünne Nachrichtenlage bis dato. So ganz kann ich's nicht glauben. Europa ist doch angeblich der größte Markt weltweit? Die Zahl der Anbieter schrumpft immer weiter. Deutet das auf einen global abgekarteten Markt hin? Samsung geht hier, MSI dort ... auf solche Weise lassen sich Service abbauen und Preise hochschrauben. Perfektes Beispiel der Kabelmarkt in den USA - im Land des "freien Marktes".

Trotzdem wäre das ein echter Verlust.

tut nichts zur sache^^

das ist ein großer fehler. der markt hat sich vielleicht stärker bei tablets und smartphones entwickelt. nen neues notebook kauft man ja auch nicht jedes jahr, vielleicht haben viele verbraucher den nächsten kauf auch zurückgestellt zugunsten eines tabelts. aber die leute nutzen doch nach wie vor notebooks und werden auch weiterhin welche kaufen wollen.
sehr schade. samsung hat meiner meinung nach die besten notebooks angeboten, hoffentlich überdenkt man das, wenn der markt wieder anzieht.

SCARed

ich finde es auch schade. obwohl Samsung sich im bereich um die 1000€ in letzter zeit ziemlich rar gemacht hat. das Ativ 8 ist technisch eine generation zurück un das schon seit einer ganzen weile. so ein NB mit einer GTX850M wäre nach wie vor sicher eine schicke sache.

das problem wird aber auch sein: wer sich heutzutage ein NB kauft, der kommt halt ziemlich lange damit hin. und für die meisten aufgaben, die Lieschen Müller damit erledigen will (mails schreiben, dokumente verfassen, surfen, bilder anschauen/sortieren) reichen inzwischen zu 95% auch "billig"-NBs aus. das drückt natürlich die marge.

Schade

Schade! War sehr zufrieden mit meinem Samsung Notebook. Gute Qualität, sehr leise. Inzwischen nutze ich aber ein Yoga.

Sultan

Seit Jahren schrumpft der Markt der Desktop Computer und Laptops.
Ein Smartphone oder Tablet kann heutzutage die meisten Aufgaben genauso gut, wenn nicht noch komfortabler lösen.
Zudem ist im Bereich der PC's kaum noch mit Neuerungen zu rechnen, seit nun mehr jahren hat sich nicht viel bei der DirectX Schnittstelle getan. Wohingegen Tablets und Smartphones sich so schnell weiter entwickeln, das sie schon das Moorsche Gesetz überholen. Die Rechenleistung nähert sich immer schneller den heutiger Computer, gleichzeitig steigt auch dessen Energieefizienz rasant an. Die Zukunft gehört ganz klar diesen neuen, ultrakompakten, robusten, energieeffizienten Geräten. Vergleicht man das Innenleben eines "Galaxy Tab S 10.5" mit dem des "Surface 3" ist auf den 1. Blick klar, das es sich um zwei völlig andere Architekturen handelt, das "Surface 3" ist bis in die letzte Ecke mit Hardware gefüllt, das ist schon eine Meisterleistung. Im "Tab S 10.5" hingegen, ist so gut wie nichts an Harware zu finden, hier ist nocn viel Entwicklung möglich, zugleich ist naturlich auch weniger drinne und somit kann weniger kaputt gehen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview