News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Toshiba Satellite L50-B-182 Notebook

Started by Redaktion, September 23, 2014, 00:56:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

Multimedia-Maschine. Das Datenblatt des L50 kann sich durchaus sehen lassen. Mit einer starken CPU, einer Festplatte mit 1 TByte, einer Grafikkarte von AMD sowie einem DVD-Brenner scheint das Toshiba Satellite für Privatanwender keine Wünsche offen zu lassen. Das Ganze auch noch zum moderaten Straßenpreis weit unter 1.000 Euro. Wo ist hier der Haken?

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-L50-B-182-Notebook.125627.0.html

M. Baro

Wieso ist die Akku-Laufzeit beim WLAN surfen so schlecht?

Alles andere passt absolut perfekt in dieser Preisklasse und würde wesentlich teureren Geräten teilweise auch gut stehen.

Die 80% kann ich deswegen leider nicht nachvollziehen. Die Spieleleistung zu bemängeln kann ja nicht ausschlaggebend sein, wenn es extra Varianten mit nVidia Chip gibt!

Für mich ist das nach den Daten hier eine 90% Empfehlung und zwar ganz klar. Da bekommen andere mit schlechteren Displays und Eingabegeräten wesentlich mehr Punkte.

A.M.T.

2 Jahre Garantie sind eine Fehlinformation, oder irre ich mich?

Peter Farge

Ich habe ein Nachfolgemodell gekauft: Toshiba Satellite L50-B-27N
Der WLan Empfang ist äußerst schlecht. In meinem Model wurde der Intel Wireless AC 3160 Chipsatz verbaut. Es gibt scheinbar auch Versionen wo Atheros oder Broadcom drin ist. Ich habe sowohl den Treiber von Toshiba installiert und danach den Treiber direkt von Intel. Hat nichts gebracht. Mein Lenovo connected mit 4 von 5 Balken zum Wlan und der Toshiba direkt daneben kann sich nur ab und zu connecten, mit maximal 1 Balken. Surfen ist nur möglich wenn Router und Notebook im gleichen Raum sind.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview