News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Transformer Book Flip TP550LA-CJ070P Convertible

Started by Redaktion, September 21, 2014, 07:10:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

Display-Enttäuschung. Die Entscheidung zwischen Tablet und Notebook möchte Asus Käufern abnehmen, indem einfach beide Gattungen in einem Gerät vereinigt werden. Das Ergebnis in Form des Transformer Book Flip kann nicht sonderlich überzeugen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Transformer-Book-Flip-TP550LA-CJ070P-Convertible.126417.0.html

nomi

Guter Prozessor - mieser Bildschirm. Die ASUS Transformer-Serie hat glaube ich mal ganz anders gestartet. Früher waren das Geräte mit Spitzen-Displays, einer Megaverarbeitung und auch so gabe es wenig auszusetzen. Was ist davon nur geblieben, frage ich mich.

M. Baro

Quote from: nomi on September 21, 2014, 09:58:32Was ist davon nur geblieben, frage ich mich.

Das was meistens übrig bleibt. Die absolute Geldgeilheit der Aktionäre welche beschlossen in Zukunft den selben Preis zu verlangen aber dafür die billigsten Komponenten zu verbauen um ihre Bankkonten mit dem zusätzlichen Gewinn zu füllen.

Aktionäre und Geschäftsführung bei Asus gibt sich mit kurzfristigen Erfolgen zufrieden, es ist ihnen egal ob durch sie der Ruf geschädigt wird.

Detlef2k


hansiwurst

"Die notebooksbilliger.de Kaufempfehlung:
Das Asus TP550LD-CJ032H Transformer Book Flip ist ein besonders flexibles Convertible in einem edlen Metall-Gehäuse." Das ist dreist gelogen, denn es ist billiges Plastik, das beim Tippen und Klicken viel Lärm macht. Der Bildschirm meines Medion MD95400 ist nach 10 Jahren(!) immer noch besser, als der meines neuen TP550LD. Ebenso das Touchpad. Einziger Trost: Ich habe ihn mit kleinem Kratzer für 550,- bekommen. Mehr ist er auch nicht wert. Eine Maus ist übrigens nicht im Lieferumfang.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview