News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Iconia Tab 8 A1-840FHD Tablet

Started by Redaktion, September 10, 2014, 13:08:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gelungener Auftritt. Quadcore-SoC, Android 4.4.2, Full-HD-Display, und das alles für nur 200 Euro. Das 8-Zoll-Tablet Acer Iconia Tab 8 bietet viel Ausstattung für wenig Geld. Wie der Test zeigt, geht die Rechnung auch in der Praxis auf.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Iconia-Tab-8-A1-840FHD-Tablet.125598.0.html

Sven Höchenberger

e: Test Acer Iconia Tab 8 A1-840FHD Tablet
Eigentlich ein tolles Tab aber ich hatte schon mit 2 Geräten Probleme ,der Touchscreen spinnt bei eingesteckten ladekabel .
Ein Ausstellungsstück im Laden hatte das gleiche .Hab Acer Support angeschrieben mal schauen .Gibts keine Lösung geb ich es leider zurück ist sonst wirklich ein tolles Teil.
Sollte noch jemanden ähnliches aufgefallen zu sein dann bitte auch an Acer schreiben damit sie das kleine Schmuckstück verbessern können .Vielleicht is es ja auch nur ein banaler Fehler in den Ladekabeln oder ein Softwarebug.

Vorschau - Re: Test Acer Iconia T

Wanderer

Schade, die Begrenzung auf 32 GB MicroSDHC-Karten ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß, angesichts dass es schon lange 64 GB und jetzt auch 128 GB MicroSDXC-Karten gibt.

Liegt das nur daran, dass Acer sich die Lizenzgebühren für das ExFAT-Dateisystem sich sparen will und nur FAT32 unterstützt? Oder kann es tatsächlich nicht mit MicroSDXC-Karten umgehen?

Würde z.B. eine 64 GB Karte die man mit FAT32 formatiert, im Acer Iconia Tab 8 A1-840FHD funktionieren?

Sven Höchenberger

Unterstützt lt acer Website auch 128 GB muss mal schauen ist etwas versteckt .

A100-Nutzer

Quote from: Sven Höchenberger on September 10, 2014, 22:18:37der Touchscreen spinnt bei eingesteckten ladekabel . [...] Gibts keine Lösung geb ich es leider zurück ist sonst wirklich ein tolles Teil.

Das war schon bei meinem Acer A100 so. Wenn Du damit nicht leben kannst, kauf Dir besser gleich ein anderes Gerät. ODER: Teste mal mit einem anderem Netzteil UND einer Steckdose mit anderem Stromkreis.

KarlK

Am USB-Anschluss sind NTFS und exFAT formatierte Sticks und Platten mit Schreib- und Lesezugriff möglich. Eine alte Samsung S1 Platte 1,8" 250 GB, die ihren Strom über USB bezieht, läuft problemlos.
MicroSD-Karten sind bis 128 GB laut Anleitung möglich. Getestet mit 64 GB - klappt!

Ahmet

Hallo Karlk.

Ich möchte meine externe 3,5" HDD mit eigener Stromversorgung an diesen Acer anschliessen um darin enthaltene Videos anzuschauen.

Jetzt habe ich die schlaue Idee, zum anschliessen der HDD einfach den USB-Kabel vom Ladegerät zu nehmen.

Ist das technisch und gefahrlos möglich oder muss ich einen dieser speziellen Mini-USB zu USB OTG nehmen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview