News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tablets: i.onik TI/TW Serie I mit Windows 8.1 und Intel Atom Z3735

Started by Redaktion, September 02, 2014, 15:11:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ionik bringt mit seiner Serie i.onik TI/TW Serie 1 eine Reihe von Tablet-PCs auf den Markt, die mit Windows 8.1 von Microsoft als OS arbeiten. Die Windows-Tablets kommen mit Displays zwischen 8 und 10 Zoll daher und kosten zwischen 150 und 230 Euro.

http://www.notebookcheck.com/Tablets-i-onik-TI-TW-Serie-I-mit-Windows-8-1-und-Intel-Atom-Z3735.125363.0.html

Robert Jasiek

Nachdem sich die ersten China-Tablets mit Windows und 4:3-Bildschirm als Beta-Ware entpuppt haben, wird es also mit dem ionik TI/TW Serie I 9,7" einen neuen Anlauf für Windows und 4:3-Bildschirm geben. Halleluja!? Wird dieses Tablet brauchbar sein? Display outdoortauglich, akzeptable WLAN-Reichweite, akzeptable Akku-Laufzeit, ohne plötzliche Systemabstürze? Dann wäre das Tablet interessant. Warten wir aber mal die anderen Details der Hardwarespezifikation ab: Windows Bing 64 bit? RAM / Speicher? Anschlüsse?

Robert Jasiek

Auf der IFA habe ich folgende Auskunft erhalten: Das TW Serie I 9,7" (Windows-Version des Tablets) war nicht zur Ansicht da, weil es erst ab November fertig, erhältlich und mit Preis besehen sein werde. Das Display wird das gleiche wie beim Android-Gerät sein und damit, so meine Begutachtung stark spiegeln und kaum für draußen zu gebrauchen sein. Der Akku halte bei Surfen über WLAN und voller Helligkeit 6 Stunden. Windows sei Home Bing 32bit. Es bleibt unklar, ob es eine normale oder eine WIM-Installation sein wird. RAM sei 2GB, Speicher gebe es 16 oder 32 GB zur Auswahl. Auf meine hartnäckige Nachfrage, ob es Systemabstürze geben werde, wurde mir versichert, dass das Tablet nicht mit White-Tablets von China-Herstellern vergleichbar sei; es werde monatelang ohne Systemabstürze laufen, weil das Tablet bei Foxconn i.A. von ionik und die Treiber i.A. von Intel und Microsoft entwickelt würden, weil diese beiden Firmen ein großes Interesse am guten Ruf von Windows-Tablets hätten. Die WLAN-Qualität sei gut, aber konkrete Zusagen könne man nicht machen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview