News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Pavilion 15-p008ng Notebook

Started by Redaktion, August 30, 2014, 09:21:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Günstiger Allrounder. 599 Euro veranschlagt HP für sein Allround-Notebook Pavilion 15. Dafür bekommt der Käufer einen Full-HD-Bildschirm, gepaart mit einer GeForce 840M-GPU und einem Core i5-Prozessor. Kann man bei diesem Preis wirklich etwas falsch machen mit dem Gerät?

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-15-p008ng-Notebook.125131.0.html

SCARed

also im fazit stört mich der satz mit dem Acer V5 573. wenn ich mir den test des HP hier anschaue, hätte ich bei erwähnung des V5 573 eigentlich nahezu blind erwartet, dass als bedeutender unterschied das IPS-panel des Acer hervorgehoben wird. das display weist IMHO eine wesentlich bessere charakteristik auf (kontrast, farbabweichungen, farbraumabdeckung und natürlich blickwinkel). die besseren (wobei besser hier ja doppelt so viel ...) spieleleistungen hebt ihr ja ebenso hervor.

Marcellocello

Danke für einen informativen und aktuellen Test. Ich suche zur Zeit nach einem neuen Notebook und bin auf das HP Pavilion 15-p012ng gestoßen und habe diesen Test als Referenzwert genommen, da das p012ng nur einen besseren Prozessor mit i7-4510U zu haben scheint. Bislang nutzte ich immer ein Sony Vaio VPCEA3S1E, welcher jedoch schnell heiß und sehr sehr laut wird. Neben diesem Hauptgrund zum Wechsel möchte ich jedoch selten mal ein aktuelles Spiel zocken.
Bin ich mit einem (scheinbar ähnlichen) HP  Pavilion 15-p012ng richtig um ein leises leistungsfähiges Notebook in dieser Preisklasse zu erhalten?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße, Marcel.

comax

Habe eine Frage zu dem Notebook und zwar läuft der Lüfter laut bei normaler Benutzung (surfen, Videos anschauen)?
Oder hört man es nur bei Volllast oder ist gar nicht zu hören?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview