News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire E5-771G-553Q (i5, 840M) Notebook

Started by Redaktion, August 27, 2014, 18:48:15

Previous topic - Next topic

Redaktion

Großer Bruder. Ist größer in diesem Fall auch besser? Dies werden wir in unserem Vergleichstest, in Hinsicht auf alte Problembereiche, wie zum Beispiel des Displays, ans Tageslicht bringen. Der vorangegangene Test der 15,6-Zoll-Variante erzielte durchgängig solide Ergebnisse und mit dieser Erwartung starten wir in den Test.


http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-E5-771G-553Q-i5-840M-Notebook.124267.0.html

Roberto77

Ich habe mir heute genau das oben getestete Gerät bei einem Händler angeschaut.

Leider erschien dort unter Monitor-ID folgender Name des Panel: CMN1735.
Ist das nun das gleiche Panel wie jenes hier im Test, dass den Namen "CMN N173HGE-E11" trägt?

Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte, da ich schon einmal die Erfahrung gemacht habe, dass im Test ein Bildschirm super abgeschnitten hat und beim gekauften Gerät dann ein viel schlechterer verbaut war. So als würde man für Tests extra die guten Exemplare abstellen....

Loop

Mit Programmen wie AIDA könnte man es wohl genauer auslesen.
Das Display aus dem Testgerät trägt jedoch auch den Beinamen "CNM1735" - eine schnelle google-Recherche hat dies auch bestätigt. Andere Displays scheint es unter dieser Bezeichnung nicht zu geben.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

Valdore

Wieso wurde eigentlich nicht die Version mit zusätzlicher 128gb SSD (E5 771g 55zz) getestet? Dank der SSD ist der Lüfter im Idle-Modus so gut wie nie zu hören...

Peter L

Die gesamte Rückseite ist eine Wartungsklappe, kann das sein? Die Tastatur muss man gar nicht abnehmen, wenn man sich dieses Video anschaut... (Ist nicht exakt das gleiche Modell, das Öffnen müsste jedoch genauso funktionieren): https://www.youtube.com/watch?v=TeXdFn0kcME

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview